Richtig schön von der Rolle - Prym.ergonomics Rollmaßband

Prym Rollmassband


Dieses neue Rollmaßband, welches so schön eben auf meiner schwarzen Arbeitsplatte liegt, ist ein weiteres Produkt aus dem Hause Prym, welches mit dem red dot ausgezeichnet wurde. Dieses weltweit begehrte Qualitätssiegel wird alljährlich für anspruchsvolles und innovatives Design vergeben. Beim Rollmaßband entschied sich die Jury für die Anerkennung mit der folgenden Begründung:


Quote

Das Rollmaßband liegt komfortabel in der Hand und besticht durch seine intelligente Symbiose aus Ergonomie und Funktionalität.


Der Hersteller sagt dazu:


Quote

Dieses Maßband von Prym Consumer hat es drauf: Auf Knopfdruck setzt es Maßstäbe und ist nach getaner Arbeit ebenso schnell wieder verschwunden. Das Besondere daran ist das Design developed in Germany. Die ergonomische Form schmeichelt der Hand. Zum Messen wird das formschöne Handarbeitswerkszeug flach auf die Arbeitsfläche gelegt. Kein Kippen, kein Verrutschen. Durch die innovative Konstruktion läuft das gewebte Band dennoch parallel zum Stoff aus dem Gehäuse – Komfort pur beim Ausrichten und Ablesen. Die hochwertige Federmechanik sorgt für den reibungslosen Einzug. Wahlweise mit Zentimetereinheit oder Inch-Skala erhältlich, zeigt es sich kosmopolitisch. Mit 1,50 Meter Länge ist das Maßband praktisch und flexibel zu gleich.


Das Maßband kann man im Fachhandel erwerben. Dort gibt es das entweder im Display im Kassenbereich oder als Selbstbedienungskarte an der Wand. Einen Preisunterschied für diese Präsentation gibt es nicht. Beides ist Preisgruppe P und das entspricht entspricht dem UVP des Herstellers von 4,75 €.


Maßband Rollmaßband Prym


Ich finde es sehr angenehm, wie das Maßband nun liegen kann. Der Druck auf den weißen Punkt bringt es zurück ins Gehäuse. Das geht so schnell, das man es kaum optisch festhalten kann.


Schaut selbst:



Erhältlich auch bei Amazon: https://amzn.to/2LlxeL4 [Anzeige]


Prym


Prym Consumer Europe GmbH
Zweifaller Straße 130
52224 Stolberg

https://www.prym.com/de/


Die Diskussion dazu gab es hier.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]