​Presseinformation: Bayern im Bastelfieber

• Über 150 Aussteller auf über 7000 Quadratmetern
  • Riesige Auswahl an Material, Vorführungen und Workshops
  • Handarbeits-Szene wird deutlich jünger, trendiger und vielfältiger
  • Neue Techniken und Materialien begeistern eine wachsende Zahl von DIY-Fans

(C) MPA Public Relations & Event Agentur GmbH

Schmuckzubehör, Kurzwaren, Papier und Stoffe - vom 22. bis 24. Februar 2019 öffnet die CREATIVMESSE München, Bayerns größte Messe im Bereich Do it yourself (DIY), wieder ihre Pforten. Mit über 150 Ausstellern auf über 7000 Quadratmetern hat die Messe 2018 erneut ihren Aufwärtstrend bestätigen können.

Der Spaß am Selbermachen, die Entspannung, die damit einhergeht, und die Lust auf Eigenkreationen treibt die Handarbeits-Fans an. „Ein Großteil unserer Besucher*innen ist zwischen 24 und 35 Jahre, unser Publikum deutlich jünger und trendiger als noch vor wenigen Jahren“, so die Veranstalter Petra Griebel und Thomas Gärtner von der MPA PR & Event Agentur aus München. Die Lust auf individuell und eigenhändig gestaltete schöne Werke statt Massenware von der Stange hält an. Dafür braucht es auch das passende Equipment. Die Aussteller der CREATIVMESSE bieten daher neben ausgefallenen und hochwertigen Stoffen, Strickund Häkelgarnen, Stempeln, Bändern, Papier, Pinsel, Farben, Perlen und Schmuckzubehör auch das nötige Technikequipment wie Nähmaschinen, Plotter oder Feinwerkzeuge.

Auszeit vom Alltag nehmen - Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken, Scrapbooking und mehr

Für Selbermacherinnen und ambitionierte Hobbygestalter bietet die CREATIVMESSE dank zahlreicher Workshops ein Feuerwerk an Inspiration. Alte Techniken wie Kalligraphie oder Filzen, Flechten, Encaustic, Quilten, Patchworken, Seifensieden, hochwertige Cremes selber herstellen werden vorgeführt und können ausprobiert werden. Aber auch wer Lust auf’s Experimentieren hat, gerne Neues ausprobiert, wird fündig. Sogar eine Weltpremiere kündigen die Veranstalter an: Hochwertige Glasknöpfe Made in Germany, die erstmals auf der CREATIVMESSE verkauft werden und von den Besuchern vor Ort unter Anleitung veredelt werden können.

CREATIVMESSE – Markt der Phantasie mit außergewöhnlichem Sortiment

Mit Naturmaterialien wie Muscheln, Kokosnuss, Gräser, Blüten wie Froschmaul, Flammbaum, Wildlilie aus fernen Ländern lässt sich ungewöhnliche Atmosphäre ins heimische Wohnzimmer zaubern. Auf die Anhänger von handgefertigten Unikaten warten Naturkosmetik, handgefertigter Designer-Schmuck, Hüte, Kleider, Accessoires für originelle Osterdeko. Schleckermäuler finden Kräuter, Gewürze und besondere Öle aber auch Utensilien wie Spritzbeutel und Tüllen für süßes Allerlei.