Anzeige:

Nützliches Zubehör - nützen wir es auch?

Ich weiß, das vieles wichtig und hilfreich erscheint und viele Neuheiten gerade im Zubehörbereich stelle ich gern vor. Das Gefühl - die/das will ich haben! stellt sich dabei ein. Aber nutzt man das dann tatsächlich so wie gedacht und so oft wie gehofft? Vielleicht bringt der Blick ins Vorhandene praktikable Lösungen? Ich sage (wie viele Menschen auch) gern: Viele Wege führen nach Rom.


Beim Covern mit der JANOME CXP 1000 habe ich den Abstandshalter der Nähmaschine genutzt. Am Fußhalter gibt es eine entsprechende Führung, die mit einer Schraube versehen richtig fest einstellbar ist. Das ist eine Alternative zur Saumführung. Das ist eine schnelle und mögliche Hilfe. Die Saumführung hat selbstverständlich einen "Mehrwert". aber sie muss aufwändiger umgebaut werden. Für die eine schnelle Naht? Damit entscheidet man sich möglicherweise öfter gar nicht für die Nutzung.


Nähen Zubehör


Welche alternative Lösungen habt ihr entwickelt? Diese Frage bezieht sich nicht auf eine Maschine oder eine Nähart. Es wäre schön, wenn wir Ideen zusammen tragen könnten, die dafür sorgen, dass das was man hat auch umfassender genutzt werden kann.


Die umfangreichen Diskussionen dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/18013

    Anzeige: