Anzeige:

Neues von und bei brother 2015/2016: Erstvorstellung der "Little Angel" KD 144

brother KD144 little angel


Besonders interessant fand ich die Präsentation der "Little Angel", wie die KD144 mit "Zweitnamen" heißt. Die Maschine mit dem Hinweis: Geeignet ab 14 Jahren!, ist eine mechanische Nähmaschine mit 14 Stichmöglichkeiten. Sie ist einfach in der Bedienung. Da es keine Stichlängen- oder -breiteneinstellung gibt, werden verschiedene Geradsticheinstellungen als auch Zickzacksticheinstellungen als jeweils einzelner Stich auswahlfähig. So kann man zwischen kurz und lang oder schmal und breiter variieren. Der genähte Zickzackstich und der Blindstich ist sowie ein 4-Stufen Knopfloch vorhanden. Damit können die Teenies ins Nähabenteuer starten. Der Preis mit einem UVP von 119 € macht das gut möglich.


Brother KD 144 Auswahl


Die Maschine erhält wie alle brother Nähmaschinen 3 Jahre Garantie.


brother KD144 zubehör


Das Zubehör umfasst den Knopflochschlitten, einen transparenten Reißverschlussfuß, passende Spulen, einen kleinen Schraubendreher und - falls dieser noch hilfreich sein soll - den anbaufähigen Fingerschutz. Da die Maschine keinen regulierbaren Geschwindigkeitsregler hat, muss die Koordination beim ""Gasgeben"" und der Führung des Stoffes unter der Nadel gut geübt werden Manchmal kann es wichtig sein, dabei die Finger zu schützen. Die Little Angel wird mit 3 verschiedenen Designs individualisierbar. Die beiden Zusatzfolien, die eine selbstklebende Rückseite haben (nachdem das Schutzpapier entfernt ist) können die Standardoptik verändern.


brother kd144 designs


Die Maschine hat einen Freiarm und eine horizontale Spule.


brother KD144 Neuheit


brother horizontale spule


Sie ist eine "richtige" und durch den Fachhandel gut zu betreuende Nähmaschine für den Anfang. Als ich gestern bei Facebook ein paar Bilder zeigte, kam die Frage, ob eine 6-Jährige damit auch nähen könnte. Jaein...


In der Auswahl der Stiche und der Bedienung ist sie einfach und sie erinnert an Mitbewerber Angebote aus dem "mini" Bereich. Aber sie hat, wenn man Gas gibt richtige Nähgeschwindigkeit. Das kann bei zu kleinen Kindern problematisch werden. Da man aber mehr als einen Karton kaufen könnte..., steht dem Ansehen und ausprobieren im Fachgeschäft nichts im Wege und die Zeit, sich zu entscheiden ist nicht auf eine Zeitspanne begrenzt. Mit dem Kind/Teenager und dem beratenden Händler kann jede/r Interessierte die jeweils eigene Antwort auf diese Frage finden. brother sagt 14+.


Hersteller:
Brother Sewing Machines Europe GmbH
Im Rosengarten 11
61118 Bad Vilbel


Die Diskussionen zu diesem Artikel sind hier zu finden.

    Anzeige: