oh NÄH! - Heute um 17.30 Uhr live aus dem blabla.cafe

livestream nähen


Die multimediale Internet-Plattform www.blabla.cafe bietet Live-Sendungen und ein breites Themenspektrum nicht nur für Do It Yourself (DIY)-Interessierte. Ganz im Sinne traditioneller Kaffeehauskultur versteht sich das blabla.cafe als ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Mit einem themenübergreifenden, multimedialen Angebot fungiert die Internetseite als ein digitaler Treffpunkt. Bisher widmen sich vier Livestream-Formate verschiedensten Themen – vom selbstgenähten Hoodie bis zum Backen und Verzieren von CakePops: Hauptsache kreativ!


Angebote werden regelmäßige Sendungen aus verschiedenen Bereichen. Dazu gehört unter anderem "oh NÄH!" – unter professioneller Anleitung von Moderatorin Britta, Diplom-Ingenieurin der Bekleidungstechnik, überträgt blabla.cafe Nähworkshops in einem Livestream. Mit ihrer Erfahrung als Schneiderin unterstützt sie die Teilnehmer von "oh NÄH!"und führt durch das Programm.


Das Besondere an blabla.cafe ist der interaktive Charakter: Wer nicht im Studio ist, kann über einen Live-Chat direkt an der Sendung teilhaben. Fragen und Kommentare erscheinen so im Studio und werden von der Moderatorin aufgegriffen. Dadurch bewegt sich blabla.cafe jenseits der gängigen Blogs und Video-Tutorials. Das Angebot ist für die Zuschauer kostenfrei.


blabla cafe britta


Das Livestream-Studio des blabla.cafe befindet sich in den Firmenräumen von DORTEX, dem Premium-Etikettenhersteller aus Dortmund. Gäste verfolgen das Geschehen bei einer Tasse Kaffee und holen sich Inspiration für eigene Projekte. Auf der Internetseite von blabla.cafe kann man sich anmelden, als Teilnehmer oder Zuschauer in Dortmund dabei zu sein. Außerdem kann jeder, der ein interessantes Livestream-Projekt umsetzen möchte, das Sendestudio nutzen. Wer sich und seine Idee vorstellen möchte, schreibt eine E-Mail an info@blabla.cafe.


Kommende Termine findet ihr im Hobbyschneiderinnnen-Kalender in der Rubrik "Livestreams, Chats".


blabla.cafe


Anbieter:

blabla.cafe GmbH & Co. KG

Am Schlosspark 66

44357 Dortmund

Replies 2

  • Ich war gestern das erste Mal mit im blabla Chat und ich muss sagen, die Zeit vergeht schon schnell beim Zusehen und Britta ist wahnsinnig gut als Moderatorin. Sie bringt offenbar nichts wirklich aus der Fassung und alle Life Eventualitäten moderiert sie souverän und sympathisch.


    Ich weiß jetzt, was ich Freitags Abends mache :).



    Man kann den Beitrag auch im Nachgang online ansehen, aber - der Bonus für den Chat ist, dass es offenbar immer etwas live zu verlosen gibt. Dazu gibt es das rote Telefon und den großen Würfel. Die Idee und das Konzept ist lustig und informativ.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Eine wirklich tolle Sendung. Habe mir vorhin noch ein paar "ältere" Folgen angesehen. Ich werde definitiv öfter reinschauen.

    Am 4.1.19 war Katja von Katjas Nähkiste da. Dort kauf ich total gerne meine Stoffe, etc. Und der Schal, der da genäht wurde ist auch toll.


    Danke Anne für den tollen Tipp mit der Sendung!

  • Join the discussion!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]