Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Hallo, wir sinds!

Seit einem gefühltem halben Leben gibt es die Hobbyschneiderin nun schon virtuell. Viele Startups kommen, viele gehen nach mehr oder weniger langer Zeit, viele haben probiert, unsere Community zu kopieren, zu "plündern", ja - es gab auch Versuche, uns vom Markt "zu kaufen". Und nö, wir sind in all den Jahren mit der Community nicht reich geworden - und haben das auch nicht vor. Zahlen, Gewinne, größer - höher - schneller - weiter; das sind Dinge, die sind zweitrangig. Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - nur das zählt.


Der Spaß an der Sache steht für uns im Vordergrund, die Idee, die dank unserer über 42.000 Mitgliedern nun schon fast zwanzig Jahre umgesetzt wird. Wir sind da. Und nö, wir haben auch nicht vor, zu gehen. Zwanzig Jahre, eine Generation - ein herzliches DANKE an euch alle dafür!


Bist Du neu bei bei uns? Dann schau doch mal im Bereich "Neu hier - der Kompass für das Forum" vorbei. Oder biete Deine privaten Schätze kostenlos im Marktplatz an. DYS - Hilfe, wenn es mal hakt, findest Du bei unseren (meist) freundlichen Mitgliedern im Forum. Und wenn Du das Problem gelöst hast, präsentiere Dein Werk in unserer Galerie.


Sei dabei - herzlich willkommen! Die Hobbyschneiderin ist und bleibt kostenlos, aber nicht umsonst.

Letzte Aktivitäten

  • Sporcherin

    Beitrag
    Das ist sicher richtig, ich möchte es gerne ohne Verschluß haben.
  • Dolce vita

    Hat eine Antwort im Thema Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut verfasst.
    Beitrag
    Oha!!!
    Eine derartige Respektlosigkeit gegenüber ""Don Pepito"" kann ich nicht dulden!!
    Da wird der Pinguinmann wohl übellaunig werden.
    Wir haben es hier immerhin mit dem Gentleman aller Pinguine zu tun.
    Der Herr wird Frack tragen und ich denke es…
  • Hedi1

    Hat eine Antwort im Thema FSL, Lace und Farbe blau? verfasst.
    Beitrag
    Ich mache das auch immer so....Probestick. Dabei kannst Du dann schon sehen, wie die Unterlagen der Stickerei aussehen....Wenn Du es nicht als FSL sticken willst, kannst Du mit Sicherheit etwas abspecken....Verschiedene Farben brauchst Du gar nicht…
  • Tüdis

    Beitrag
    Wie wäre es, wenn du doch einen kleinen Verschluss, z. B. Knöpfe auf der Schulternaht (oder auch auf beiden Schultern) machst?

    Die kann man ja auch ganz unauffällig anbringen, und du hättest mehr Spielraum.

    LG
  • näh-irmi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Anfängernähmaschine als Geburtstagsgeschenk verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Freundin darüber freut und ihr viele schöne gemeinsame Nähstunden verbringen könnt.

    Gruß
    irmi
  • Naehwuermchen

    Hat eine Antwort im Thema Eine Anfängernähmaschine als Geburtstagsgeschenk verfasst.
    Beitrag
    Danke euch für die lieben Beiträge, genau wie du -Stickmami-, denke ich nämlich auch, dass man erstmal Prtaxiserfahrungen sammeln sollte, um festzustellen, was man denn überhaupt möchte bzw in welche Richtung es gehen soll.

    Die Tipmatic 6110 kam heute…
  • CharmingQuilts

    Hat eine Antwort im Thema
    • UWYH
    2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat verfasst.
    Beitrag
    Schade, dass so viele nicht kommen können. Vielleicht klappt es beim nächsten Event :knuddel:
  • Muriel79

    Hat eine Antwort im Thema
    • UWYH
    2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat verfasst.
    Beitrag
    Ich bin also schon wieder raus...
  • Aline

    Beitrag
    Ich hab keine Ahnung, wie man sowas berechnet, aber... Jersey-Reste taugen Dir als Probematerial nur, wenn sie genauso dehnbar sind, wie der letztlich zu verwendende Lycra.
    Wobei irgendwann.... muß 'ne Verschlußlösung her, weil anders Poppsch und…
  • Sporcherin

    Thema
    Kann mir jemand verraten, wie ich die Größe des Halsausschnittes eines Ganzanzuges ohne Verschluß (Turnanzug mit langen Ärmeln und langen Beinen) berechnen kann?

    Ich habe dafür kein Schnittmuster, da es dies in meiner Konfektionsgröße nicht gibt.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Turnanzug mit langen Ärmeln und Beinen ohne Verschluß 3

      • Sporcherin
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      70
      3
    3. Sporcherin

    1. Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut 555

      • Dolce vita
    2. Antworten
      555
      Zugriffe
      46k
      555
    3. Dolce vita

    1. FSL, Lace und Farbe blau? 4

      • Hummelbrummel
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      115
      4
    3. Hedi1

    1. Eine Anfängernähmaschine als Geburtstagsgeschenk 28

      • Naehwuermchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      947
      28
    3. näh-irmi

    1. 2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat 518

      • CharmingQuilts
    2. Antworten
      518
      Zugriffe
      38k
      518
    3. CharmingQuilts

Anzeige: