Anzeige:

Beiträge von Anska1

    Hallo Florian,
    ich mag Deine Idee, Deine Frau in Ihrer Begeisterung zu unterstützen und auch, sie zu überraschen.
    Für mich hört sich Dein Beitrag so an, dass sowohl Du als auch Deine Frau recht aufmerksam die Sachlage einschätzen. Deine Frau hat während der Kurse innerhalb eines Jahres reichlich Erfahrung und Eindrücke machen können und ja auch umgesetzt, wie aus den von Dir beschriebenen Kriterien für die Maschine zu erkennen ist.

    Brother hat eine Maschine, die Deine Charakteristika größtenteils erfüllt.
    Brother 1500 PQ
    Ich vermute, dass Deine Frau diese Maschine meint, nur nicht die ganz richtige Terminologie verwendet.

    Wenn sie nicht Sticken will und keinen Zickzack-Stich braucht, also NUR für Geradstiche, ist diese Maschine toll. Ich arbeite mit ihr seid vielen Jahren, zum Quilten. Für Nähen und Sticken habe ich noch weitere Maschinen.
    Ich käme nicht nur mit einer Geradstich-Nähmaschine aus, selbst wenn sie dicke Stoffe professionell oder halbprofessionell/industriell meistert.

    Übrigens, manche Firmen bieten die Möglichkeit, eine Maschine zu testen. Das wäre doch vielleicht auch ein Weg, die Überraschung zu realisieren ohne Risiko.

    Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß Euch Beiden

    Hallo Gertrud,
    das Programm Sure Cuts..... kenne ich nicht.
    Mir fällt keine Anwendung ein, die nicht auch mit den genannten Medien machbar wären.
    Was auch immer Du mit "freie Bilder" meinst, hast Du ja mit der Scan-Funktion meiner Meinung nach die erforderliche Ausstattung.
    In der Vergangenheit habe ich manchmal mithilfe von Zeichenprogrammen die Konvertierung in das .svg-Format getätigt.

    Hallo Gertrud,


    ich habe die gleiche Ausstattung wie Du, jedoch den ScanNCut CM550, die erste Ausgabe.
    Du kannst alles, was Du erfragst, ganz problemlos machen:
    mit der Premier+ die Applikation digitalisieren, das Stickmuster exportieren mit all seinen einzelnen Sequenzen in .vp3 für die Vision und auch die Applikationsteile für den ScanNCut in FCM. Alles paßt perfekt zusammen.


    Viel Spaß

    Wenn Du Platz für 150 x 80 hast, ist das Bestens. Höhenvestellbar ist wichtig für den Rücken.
    Ich verwende als Schneidetisch einen großen (200 x 80 oder 100), elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch. Es gibt Schneidematten, die im Bedarfsfall die ganze Fläche abdecken können und auch Bügelauflagen. Mein Rücken dankt es mir.

    Wenn man Platz hat, kann der Tisch nicht zu groß sein. Etwas Ablagefläche zu haben ist nämlich auch nicht schlecht. Bei mir ist der Tisch auch in Verwendung bei der Wäschepflege, z. B. Zusammenlegen und mehr und natürlich auch bei anderen Bastelarbeiten.

    Wie ich Dich verstehe, schneidest Du auch größere Stoffbahnen. Ich vermeide das Falten des Stoffes so weit es geht, weil ich dann genauer arbeiten kann.
    Übrigens, wenn Du erst mal die Vorteile des Rollschneiders mit Schneidematte kennst, schneidest Du zumindest gerade Linien nur noch damit. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Zur Premier+ gibt es ein neues, etwas größeres Update.
    Es sind unter anderem verschiedene Rahmen und Maschinen sowie Garne hinzugefügt worden,

    Ihr habt sicher beim Update im Herbst bemerkt, dass nun auch die deutschen Anleitungen und Interface in Deutsch (vielleicht nur bei Neu-Installation, müsst Ihr selber herausfinden, weil ich bei Englisch bleibe), verfügbar sind.

    Es gibt neue Videos im Learning Center, natürlich in Englisch.

    Liane,

    entschuldige, wenn ich noch mal darauf zurückkomme. Ich habe die Ausgangsfrage „nicht, dass diese daran Änderungen vornehmen kann..... - da kann man die Flächen ja auch nie einzeln anwählen....“ vielleicht anders verstanden.

    Veränderungen kann man nicht verhindern.
    Ich habe Muster in Version 3, in PE 10 manipuliert:
    Jedes einzelne Element des Musters ließ sich verändern in Farbe, Größe und Sticharten. Dazu musste ich nicht die Stickattribute kennen.
    Mit einem anderen Programm ließ sich das Muster schon mit der Basic-Version in Einzelteile zerlegen und gewisse Veränderungen waren möglich, mit dem speziellen Bearbeitungs-Modul noch mehr verändern. Mit diesem Programm kann ich auch pes.10 (von mir erstelltes Muster in PE10) laden in der Original-Ausstattung und die gleichen Veränderungen vornehmen wie bei Version 3 beschrieben.
    Da man noch viel mehr machen kann, habe ich bewusst von „Manipulation“ gesprochen.

    Klar, wenn ein Muster weiter gegeben werden soll zum Sticken, reicht das Bild nicht.

    Mit PE10 kann ich z.B. auch Version 3 verändern. Ob das mit PE Next geht, kann ich nicht beurteilen.
    Programme anderer Hersteller können das auch.


    Ich vermute, dass man Manipulationen am Muster kaum noch verhindern kann. Natürlich sind die Urheberrechte zu beachten. Der einzige sichere Schutz scheint mir, das Muster dann nicht weiter zu geben, sondern nur ein Bild. Das kann dann natürlich auch nachgemacht werden, aber doch mit deutlicher Mehrarbeit.

    Mir ist nicht ganz klar, welches Programm Du meinst.
    In der Bedienungsanleitung S. 33 ff gibt es Hinweise dazu, wie die Größe im Gerät selbst verändert werden kann.
    Falls Du ScanNCutCanvas meinst gilt natürlich diese Bedienungsanleitung, genannt Hilfe. S. 7 erklärt, wie man die Größe verändert. Ziehen an einer Ecke bei gedrückter Strg Taste tut es auch.
    Viel Erfolg

    Ich habe diese Handi Bobs (aus den USA). Da die Garnrollen unterschiedlich dicke “Schafte” haben, sitzen sie nicht überall fest auf, also eingeklemmt sondern manchmal recht lose.
    Das Garnende der Spule wird gut fest gehalten. Das Garn auf der Kone hat damit nichts zu tun. Ob man es um den Schaft des Spulenclib wickeln könnte, müßte man probieren. Ich verwende dazu die fast immer vorhandenen Kerben usw. an der Ikone selbst, notfalls Tesa.
    Diese Handi Bobs sind praktisch, aber nicht unverzichtbar.

    Wie groß ist denn das Muster, z. B. Durchmesser des zu bildenden Kreises mit den Punkten und Höhe des abgebildeten Buchstaben?
    Worauf stickst Du? Der Stoff sieht sehr grobmaschig aus.
    Bist Du mit der Darstellung der Beere selbst zufrieden?


    Wie hast Du denn das gestickte Muster in VP3 konvertiert?


    Die Stickerei wird mit der Zeit auf gehen, wenn keine Vernähstiche am Ende und Anfang des nächsten Musters gemacht sind. Das würde ich nicht riskieren. Ich habe das kürzlich leider erfahren müssen mit einem Freebie, sehr schön und auch gut digitalisiert. Diese Details habe ich damals noch nicht beachtet.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]