Anzeige:

Leder-Alternativmaterial

  • Ich habe mal wieder eine Frage:


    Im Herbst bin ich zu einem größeren Fest eingeladen, das im "Trachtenstil" stattfinden wird: Also ist wohl für Herren die bayerische Lederhose angesagt.


    So ein Kleidungsstück befindet sich allerdings nicht in meinem Kleiderschrank. Zur Not könnte ich mir eine ausleihen, aber ...


    Ich würde mir ganz gerne eine Hose nähen und suche ein textiles Material, das der Wildlederoptik entspricht. Kunstleder ist keine Alternative. Ich hatte mal ein Teil aus Kunstleder und das Tragegefühl war nicht so toll.


    Als Stoff könnte es so in Richtung Samt gehen, allerdings sollte es ein glanzfreies Material sein.


    Habt Ihr Tipps, welcher Stoff dafür geeignet wäre?


    Vielen Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hätte jetzt auch Alcantara gesagt, aber es gibt auch sowas Wildlederähnliches, was als Besatz für Reithosen verwendet wird...


    ...leider fällt mir momentan kein Handelsname ein :confused: ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]