Erfahrungen Wickelkleid Basic /Raglan Kibadoo??

  • Guten Morgen Mädels,


    ich würde gerne wissen wie die so ausfallen? Ich grübel drüber mir beide Schnitte anzuschaffen, allerdings bin ich ja nun sehr klein und trage normal eher Petitgrößen..

    Wäre doof wenn man dann extrem viel ändern müsste..

    Evtl gibt es ja noch mehr kleine Damen die den Schnitt toll finden oder schon probiert haben?

    Würde mich über Erfahrungen freuen, gerne auf Hinweise auf ähnliche Schnitte in Papierschnittmuster form ;)


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

  • Anzeige:
  • Schau Dir mal das Wickelshirt mit Option zur Kleidverlängerung Raphaela von lasari an. Das habe ich mir als Kleid und als Shirt jeweils zwei mal genäht und mag es sehr gern. Zur Körpergröße kann ich da allerdings nicht viel sagen, da ich mit 175cm eher nicht in Deine Kategorie falle, fürchte ich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo mamamuh89,


    ich habe bereits zwei Schnitte von Kibadoo genäht. Beide Schnitte sind für meinen Geschmack recht groß/weit ausgefallen. Ich weiß das es eigentlich keinen Sinn macht, Größen von Kaufkleidung und Schnitterstellern zu machen.


    Allerdings fällt die Kibadoo Größe 32, 34 sehr groß aus... bei diesem Ersteller muss ich die Weite immer anpassen. Die Probestücke in 32 entsprechen eher vielen gekauften Kleidungsstücken in 34 oder 36. Bei Kibadoo vergleiche ich immer den Schnitt mit einem gut sitzenden Oberteil um zu ermitteln wo ich Änderungen vornehmen möchte.


    Viel weniger Änderungen in der Weite muss ich bei Schnittgeflüster vornehmen.


    Bin gespannt was du berichten wirst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so ich hab bis jetzt nur die Raglan Version genäht einmal als wickelkleid u einmal in Tunika Länge als wickelfake (wobei ich da noch überlege zu kürzen)

    -> Ich bin 1,50 groß u hab da noch 10kg "babyspeck" der Bauchlastig verteilt ist zu viel... dennoch geht gr 38 ganz gut!

    Auch die Abnäher sitzen erstaunlich gut.

    Beim Wickelfake bin ich fast wahnsinnig geworden wenig Stoff (1m echt knapp in kurzarmversion u gemusterten stoff) dann natürlich wie sollte es anders sein einmal falsch zugeschnitten das vorderteil🙄..

    Aber ging dann doch.


    Für mich als kleine Person konnte ich den Rocksaum ohne nahtzugabe so nehmen dann ist es knapp knielang.. die Ärmel darf ich locker 5cm kürzen aber das ist ja anpassungssache..

    Ansonsten finde ich den schnitt super u nähe den gerne wird sich bestimmt (zumindest als oberteil) öfter im Schrank finden lassen 👍


    Wenn ich denn mal dazu komme den anderen schnitt zu testen werde ich natürlich berichten zur Zeit herrscht Stoffmangel.. ja auch das ist möglich 😂

Anzeige: