Sweatjacke Schnittmuster gesucht

  • Hallo
    Ich möchte meiner Tochter eine leichte Jacke aus Sweatshirt Stoff nähen. Meine Tochter möchte aber eine Jacke wo die Taschen einen Reißverschluss haben. Nun suche ich verzweifelt einen Schnitt dazu.
    Könnt ihr mir vlt einen Tipp geben welchen Schnitt man nehmen kann ?
    LG Bianca

  • Dieser Schnitt von Burda ist zwar eigentlich für eine Fleecejacke, aber sollte sich vermutlich auch aus Sweat nähen lassen: http://www.burdastyle.de/burda…-jacken_pid_202_3891.html


    Falls du aber schon einen Schnitt für ein Sweatshirt hast, kannst du den auch relativ einfach ummodeln: Das Vorderteil nicht im Stoffbruch zuschneiden und du könntest RV-Taschen einfach hinzufügen.


    Eine Anleitung, wie man die näht, gibt es hier: http://www.burdastyle.de/anlei…hlusstasche_aid_4981.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst jeden der myriaden Sweatjackenschnitte (einfach mal googlen oder bei Pinterest gucken oder etsy oder dawanda oder FB oder....)aus dem Netz nehmen bestellen oder sogar direkt downloaden und mit der von crusadora verlinkten Anleitung die Taschen nähen.


    Kein Grund zu verzweifeln, das Leben geht weiter ;)


    Viel Erfolg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Und jetzt bitte noch eine Anleitung wie ich den RV in so einer Naht-Tasche dazwischen fummele ;)


    Okay, ich brauchs nicht, denke ich. Ich krieg das auch so hin... irgendwie... aber vielleicht gibts da auch eine Anleitung, wie man das effizient hinbekommt? Ohne Gefummel?


    Nachtrag: Found. Sieht beides gut aus, zwei versch. Techniken:
    Genau das such ich:
    http://rocksaum.blogspot.de/20…he-mit-reiverschluss.html


    Auch eine Variante:
    https://www.pechundschwefel.eu…schluss-in-taschen-naeht/


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie hast Du die gefunden?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Und jetzt bitte noch eine Anleitung wie ich den RV in so einer Naht-Tasche dazwischen fummele ;)


    Crusadora hat doch sogar ein Videotutorial dazu auf Deutsch gepostet

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Video...ja, das ist immer schwierig, wenn man niemanden durch 'Sound' anlocken will ;) Ich geb zu, ich habe nicht ins Video geschaut..


    Die anderen beiden Links habe ich mir von Tante google geben lassen. reißverschluß tasche naht anleitung und dann mit etwas Gefühl auf den ersten 1-4 Trefferseiten von google durchschauen obs was ist...


    LG
    neko


  • Die anderen beiden Links habe ich mir von Tante google geben lassen. reißverschluß tasche naht anleitung und dann mit etwas Gefühl auf den ersten 1-4 Trefferseiten von google durchschauen obs was ist...


    LG
    neko


    Genau google. ;) Da gucke ich auch immer zu erst wenn ich etwas suche. Es ist ja eigentlich auch ganz einfach zu bedienen.


    Persönlich habe ich hier ja hunderdrölfzig Nähbüchern...aber ich bin ja auch alt :D



    Ist aus dem Vorhaben nun was geworden? Das videotutorial für die Zippertaschen wirst du wohl in keinem Ebook besser gezeigt wiederfinden als bei Burdas videotutorial
    Nur Mut, du schaffst das :)
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hätte auch die entsprechende Seite in "Burda leichter nähen" angeben können, danach würde ich sie nämlichen nähen, aber ich glaube viele mögen Videos lieber.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]