Brauche Hilfe beim Digitalisieren einer Stickdatei

  • Hallo,


    erst habe ich gedacht, du meinst von einer bestehenden Stickdatei in eine andere, das wäre relativ schnell gegangen. Aber jetzt sehe ich, dass es ein .jpg ist und wenn das bedeutet, dass es diese gesamte Bild zu digitalisieren gilt und von dem Termin lese, rate ich dir, dich an jemanden zu wenden, der das professionnell macht. Das ist ein Riesenaufwand!!! Ich weiß nicht, ob dir das so klar ist. Ich als Digitalisierungsgreenhorn brauche für einfache Bilder/Motive einen Tag ohne Test. Vielleicht ist es ja auch ein Mißverständnis und du hast die Stickdatei schon...


    Alle Mann zurück Asche auf mein Haupt....
    ich habe mal in Embird Fontengine geschaut, dort ist nicht nur möglich Schriften zu digitalisieren, sondern auch Graphiken. Dort ist es ABER nicht möglich, von einem .jpg in eine Grafik zu verwandeln, sondern es bedarf einer echten .wmf Grafikformates. Und wenn man eine .jpg in eine .wmf umwandelt, wird daraus kein echtes. wmf sondern einen umbenannte JPG-Bitmap..... will heißen: -> es könnte am Format liegen, dass es nicht klappt VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin mal Spielverderber - schätze, es wird sich schwer jemand finden lassen, der aus einem geschützten Motiv (Lummerland - Augsburger Puppenkiste) eine Stickdatei erstellt.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • und ohne jemanden die Stimmung vermiesen zu wollen wie steht es um die urheberrechte des Bildes?


    Kein Professioneller wird Dir ein Bild digitalisieren bei dem die urheberrechte bei Dritten liegen...Das könnte ihm teuer zu stehen kommen.


    Genau so rate ich Dir ab anders als zu rein privaten zwecken das Bild digitalisieren zu wollen.Das könnte Dir teuer zu stehen kommen.


    und abgesehen davon :D was möchtest Du denn genau?


    Möchtest Du das dir jemand ein Bild digitalisiert? Da würde ich Dich bitten deine Anfrage im Markt zu stellen der für solche Zwecke vorgesehen ist.


    Danke
    und liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht kann es ja auch eine andere kleine Insel "Kummersand", wie auf einer Schatzkarte als freeware mit einer hübschen Eisenbahn werden, da gibt es dann keine Urheberrechtsverletzung.....:)

  • Hallo zusammen klaro möchte ich niemanden auf die Füße treten ich muss für Fashing eine Insel mit zwei Bergen ( Lummerland) auf eine Tunika machen. Und habe einfach keine große Idee wie ich das so hin bekommen soll :( Wenn das ganze aus Stoff zu nähen ist viel arbeit also ich bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich würde Textilstifte nehmen und abmalen......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen klaro möchte ich niemanden auf die Füße treten ich muss für Fashing eine Insel mit zwei Bergen ( Lummerland) auf eine Tunika machen. Und habe einfach keine große Idee wie ich das so hin bekommen soll :( Wenn das ganze aus Stoff zu nähen ist viel arbeit also ich bin für jeden Tipp dankbar :)


    Muss? Familieres Muss, bezahltes Muss oder ein Kinderwunsch?
    Manchmal darf man/frau auch nein sagen - wat nicht geht, geht nicht!


    Aber ich gebe zu dass ich auch schon mal (viel zu) spontan Ja gesagt habe als meine Freundin eine Lummerlanddecke wünschte!
    Im Kopf waren die Berge ganz einfach zunähen - aber dann ... ist halt eine ohne Berge gworden:
    http://faulengraben.blogspot.de/2012/03/babydecke-lukas.html


    Das hilft dir jetzt wohl auch keinen Schritt weiter. :knuddel:
    LG Jutta - die bisher nur eine kleine Feder digitalisiert hat und erkennen musste, dass das nicht so meins ist.

  • Digitalisieren eines so detaillierten Musters für eine einmalige Anwendung steht aber vom Aufwand in keinem Verhältnis zu einer Applikation.
    Das ist wirklich ganz schön viel Arbeit, bis das richtig umgesetzt ist.


    Aber ein anderer Vorschlag: Filz. 2 Braune oder grüne Berge Applizieren, Schienen aus schwarzem Filz drauf (nur die Querstreben, Verbindungen mit Stoffmalfarbe aufmalen), vielleicht noch ein paar Bäume (wieder braun und grün) und das Schloss (weisse Quadrate, rotes Dach, schwarze Fenster) und evt. eine Lokomotive. Das ist, würde ich sagen, deutlich weniger Aufwand als das Erstellen einer Stickdatei.


    ODER: Auf Bügelfolie ausdrucken und aufbügeln. Kommt dann allerdings darauf an, welche Farbe der Untergrund hat.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf Bügelfolie ausdrucken und aufbügeln. Kommt dann allerdings darauf an, welche Farbe der Untergrund hat.


    Es gibt Folie zum Bedrucken von Tshirts extra für farbigen/dunklen Untergrund .Es funktioniert mit einem handelsüblichen Tintenstrahldrucker und einem Bügeleisen.D
    ie Folien gibt es im Schreibwarenhandel ( z.B. Mac Paper)dort wo es besonderes Druckerpapier gibt .Zweckform und Konsorten.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Es gibt Folie zum Bedrucken von Tshirts extra für farbigen/dunklen Untergrund .Es funktioniert mit einem handelsüblichen Tintenstrahldrucker und einem Bügeleisen.D
    ie Folien gibt es im Schreibwarenhandel ( z.B. Mac Paper)dort wo es besonderes Druckerpapier gibt .Zweckform und Konsorten.


    LG
    Anouk


    Die nennt sich auch Transfersfolie. Aber die hält in der Wäsche nicht besonders.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och unser erstklässler T-shirt hat ein gutes jahr gehalten.


    stoff vorher waschen ,reichlich spülen und zwar OHNE Weichspüler.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Foto Potch oder mit einem Tintenstrahler bedruckbaren Stoff nehmen? Wäre das ne Option?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,bräuchte auch mal wieder einen Rat, komme mit einer Datei auch nicht weiter, es ist ein Wahrzeichen unseres Heimatortes und ich krieg nix hin außer Außenlinien...ich zeig euch mal ein Bild. Wo kann ich denn das PES mal hochladen zum zeigen? Downloadbereich? Hab ich noch nie gemacht.....schwer?imagesCAJXZAQ1.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann solltest Du Dir das Bild recht groß machen und im L&E mit HSM digitalisieren.
    Um "Flächen auszufüllen" müßtest Du jedes Stück Fläche nochmal einzeln digitalisieren, wenn es im L&E gemacht ist -
    da Du eine pes-Datei anbietest, ist es im L&E gemacht und nicht im DC? Das wäre nämlich eine pem-Datei, die man im DC ausfüllen könnte.


    Aber ich würde das Ganze mit HSM und ohne Rand machen


    Grüßle
    Liane

  • Danke erstmal für eure schnellen Antworten, vielleicht probiere ich es nochmal im DC, ich hab nämlich keine Ahnung was du mit HSM meinst Liane:confused:
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]