Anzeige:

Beiträge von GabiElch

    Zitat

    Und alles kleinen Tip für die Kursleiter: Nicht gleich mit allen per Du, ein wenig Distanz unterstützt die Kursleitersouveränität ganz erheblich


    Also so sehe ich das nicht. Ich finde es gut dass wir uns dutzen. Auch wird den " neuen " immer das Du angeboten, damit sie sich nicht so " fremd " fühlen und das Gefühl vermittelt wird dass sie von Anfang an zur Gruppe gehören.


    Gruß Gabi

    Hallo Kristina,


    ich bin vor kurzem heimgekommen, war heute im Baumarkt zum Frauenpower Tapezierkurs und da musste ich an unser Gespräch denken. Der Mann der den Kurs geleitet hat war total nett und wollte uns am Anfang auch etwas über Farbenlehre erzählen und schon fing die erste an zu nörgeln:mad: Irgendwie fiel das Thema unter den Tisch leider, aber wie gesagt kann man es nicht allen recht machen. Ich finde die Ausstattung wie sie bei uns ist gut und in dem Tapezierkurs waren auch Frauen die noch nie tapeziert haben und dauernd Fragen gestellt haben genau wie im Nähkurs, ich find da muss man einfach drüber stehen. Ich denke auch dass unsere Kursleiterin sich davon verabschieden muss es allen recht machen zu wollen.


    Gruß Gabi

    Hallo Manuela,


    das hört sich ja toll an, würde mich ja mal reizen, aber ich fahre auch zum Wellness nähen in den Harz. Hbae mir aber den verkäufer gespeichert.


    Gruß Gabi

    Hallo Michaela,


    es gab mal so Plastikgranulat zum befüllen von Teddybären. Habe mal gegoogelt und bei Buttinette gibt es das Plastikgranulat unter der Bezeichnung " Soft-Granulex", ausserdem gibt es da auch Styroporkügelchen, vielleicht kann man das ja auch nehmen ( ist in den Großen Sitzsäcken ja auch drin ).


    Gruß Gabi


    @ all


    Kann mir jemand verraten wo man die Anleitung für die Tannenbäumchen kaufen kann oder mir wenigsten ein Bild davon einstellen. Handelt es sich um eine Tischdeko? So etwas suche ich noch.

    Hallo Nina,


    ich schließe mich Karla an. Man kann den Oberfaden nicht durchziehen wenn der Fuß unten ist, ausser es stimmt was nicht. Die Spannungsscheibe ist so ein Metallplättchen, das sitzt bei Deiner Maschine glaube ich hinter dieser silbernen Platte die Du jetzt von der Seite sehen kannst. Wir hatte doch schon mal geschaut ob diese ab zuschrauben geht. Hast Du es denn schon mal mit neu einfädeln und Nähfuß oben probiert. Evtl. würde ich mal versuchen wenn der neue Faden eingefädelt ist den Nähfuß oben lassen und den Faden mal vorsichtig hin und her ziehen. Vielleicht löst sich damit ein evtl. eingeklemmter Faden.


    Gruß Gabi

    Ohja kalte Füße habe ich auch immer. ich würde das auch mal probieren, hoffe es ist nicht zu schwer.
    Danke für das Muster. Kann man diese Sockenstopperfarbe auch auf Jeans aufbügeln?


    Gruß Gabi

    Ich habe eine, hat mir meine Mama vor gaaaanz langer Zeit mal gekauft ( da hatten wir noch keine Overlock ). Ich benutze sie aber schon ziemlich lange nicht mehr, weil der Stoff trotzdem ausfranst. Gestern habe ich sie mal rausgekramt und festgestellt dass sie auch nicht mehr gescheit schneidet, scheint irgendwie stumpf zu sein.

    Den Smiley habe ich mir runter geladen, muss nur noch passenden Stoff besorgen, oder mal schauen ob ich evtl gelben BW Stoff habe zum Probieren. Werden die anderen Tiere eigentlich mit Gelenkscheiben gemacht?


    Gruß Gabi

    Hallo Kikumo,


    ah jetzt kann ich es mir vorstellen. Ich habe mir ernsthaft überlegt wie das funktioniert, dass das Tier dann in einem Stück ist.:o
    Ich habe früher Bären mit der Hand genäht, so mit Gelenkscheiben drin und dachte mir wie soll das mit der Maschine funktionieren. Aber da werde ich mir doch mal so eine Stickdatei zulegen und probieren, habe festgestell dass ich noch Mohairstoff im Keller habe, außerdem ist in 2 Wochen Creativmesse in Wiesbaden:tanzen:.Da kann ich dann mal nach Stoff schauen.


    Danke und es wäre toll wenn Du uns Deine anderen Lieblinge auch noch zeigen würdest.


    Gruß Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]