Anzeige:

unifarbener Jersey - wie unterscheidet man rechts und links?

  • Ich habe doch die gefühlt 100 m Jersey in melonenrot. Meine Bekannte sagt mir, dass ich die linke Seite nach außen genommen habe. Ich frage noch, woran sie das denn erkennt, aber sie hat wenig Zeit und sagt nur, das sei zu sehen. Jetzt guck ich mir den Stoff an und seh nix. Vor allem im zugeschnittenen Zustand, so ohne Kante. Na gut, auf der einen Seite sind die Rippen einen Hauch deutlicher zu sehen, aber der Unterschied ist so gering, dass ich mir den auch einbilden kann. Habt ihr einen Tipp ?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Single-Jersey ist's eindeutig.

    Da hat die linke und rechte Seite nämlich wie beim handgestrickten eine sehr unverwechselbare Optik. rechte Seite hat lauter kleine vvvvvv und die linke Seite hat nur so --------


    Bei guten Interlockjerseys siehst Du nix von wegen rechts und links - die sind wirklich identisch.


    Und bei allem anderen: Die Seite, die Dir besser gefällt - und ggf. nach einigen Waschtest glatter bleibt - ist die rechte.

  • Bei Jerseys, bei denen ich mit der Lupe suchen müsste, ist die rechte Seite die, die ich dafür erkläre - ganz einfach. :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo FrauHenne,


    von meiner Seite habe ich noch einen Tipp.

    In so einem Fall markiere ich mir dann „meine“ linken Seiten mit Kreide. Damit alle Schnittteile die selben linken Seiten haben.

  • Das halte ich auch so. Ist auch augenschonender und erspart so manchen Verschnitt - ratet, woher ich das weiss :saint:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In so einem Fall markiere ich mir dann „meine“ linken Seiten mit Kreide.

    mach ich bei allen Stoffen, mein 2.Vorname ist Schussel!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Danke für die Hilfe! Bei Tageslicht habe ich es gesehen :thumbup:und markiert.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]