Anzeige:

Probleme beim Fotohochladen via Tapatalk mit IPhone

    • Offizieller Beitrag

    wie gross das Foto im Endeffekt ist, kommt drauf an, wie viele Pixel das handy macht


    dein Bild vom Schlafanzug: 375x 280 pixel , Datengrösse: 17KB


    mein Bild von meinen Füssen: 1600 x 905625 Pixel, Dateigrösse: 1,23 MB




    das ist schon ein gewaltiger Unterschied, was die Datenmenge angeht...und was nicht da ist, kann auch nicht gezeigt werden.

  • Hast du denn schon raus gefunden, warum das bei dir hier nicht klappen will?
    Hulabettys Bilder sind doch ganz schön geworden.


    Tappatalk will seit dem letzten Update eine extra Registrierung (das liegt an Tappatalk, nicht am Forum).


    Im Browser geht es seit irgendwann in diesem Jahr nicht (an 3 Apfelgeräten mit unterschiedlicher Software, an denen es allesamt beim Forenstart ging, wie man daran sieht, dass ich hier schon Bilder hochgeladen habe)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich Bilder mit meiner einfachen Digitalkamera mache, haben die auch eine höhere Auflösung. Fürs Forum, bzw grundsätzlich fürs Hochladen im www. , oder bei der Gestaltung meine Ebooks, reduziere ich sie immer auf 600 x X Pixel. Es sind dann immer noch klare Bilder.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, Hulabetty hat auch ein iPhone, bei der geht es...vllt könntet ihr euch mal austauschen, wer welche Software-Version drauf hat.


    Hast du mal einen anderen Browser als Safari ausprobiert?



    Wir haben hier am Institut auch Probleme beim Zugriff über Safari auf Datenbanken.
    Die entsprechenden Kollegen haben entweder auf Google oder auf Firefox umgestellt.


    Die IT vermutet, dass Safari beim Zugriff, der nur für registrierte Nutzer möglich ist, ein kleines Script sendet und so die Autorisierung abbricht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ha, stop, eins versteh ich nicht:
    Du sagst, dass Tapatalk eine Registrierung verlangt, daraus habe ich jetzt gefolgert, dass du dich nicht registrieren willst, aber unter deinen postings steht "Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk".
    Wollen die die Registrierung nur, wenn du Bilder hoch laden willst?

  • Ha, stop, eins versteh ich nicht:
    Du sagst, dass Tapatalk eine Registrierung verlangt, daraus habe ich jetzt gefolgert, dass du dich nicht registrieren willst, aber unter deinen postings steht "Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk".
    Wollen die die Registrierung nur, wenn du Bilder hoch laden willst?


    Genau.


    Bislang hat man sich in Tappatalk beim Forum der Wahl angemeldet, also in diesem Beispiel mit Nutznamen und Passwort für dieses Forum, und dann schreibt man. Das klappt schon immer wunderbar (abgesehen davon dass man halt nicht alles im Forum nutzen kann, wie z. B. Die Galerie).


    Bei Tappatalk gab es eine Änderung, und nun muss man sich dort registrieren, bevor man Bilder hochladen kann (dafür kann wie gesagt das Forum nichts). Genau bedeutet das: auf den Bilderbutton gehen, und es kommt die Aufforderung sich bei Tappatalk zu registrieren..... vielleicht geben Sie es ja beim nächsten Update auf.....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Womit es aber eine Mischung von Ursachen gibt.
    Ursachen können vielschichtig sein und eben auch eine Kombinantion von Gerätekonfigurationen, Softwareversionen und Veränderungen in Selbiger die man erst herausfinden muss. Ich arbeite mit Apple- und Smartphone Geräten und mit verschiedenen Windowsversionen und sehe Unterschiede. Die verschobene Anmeldeleiste bei Safari ist nach wie vor da, das ist unbestritten. Aber wir bzw. die Datenbank oder "unser fehlender Support" sind nicht pauschal Verursacher, schuldig oder in der Verpflichtung einer Lösung.

    • Offizieller Beitrag


    Das du dich nicht registrieren möchtest ist ja ok, was aber hindert dich, in die normale Forenansicht zu wechseln wie Hulabetty und so Tapatalk zu umgehen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle würde ich gern zusammenfassend folgendes sagen: wer Bilder laden möchte und es nicht kann, meldet sich zukünftig direkt bei mir. Disaster und/oder ich helfen so schnell wie möglich. Dieser Kontakt geht über anne@hobbyschneiderin.de - gern auch direkt mit der Zusendung eines der nicht ladbaren Bilder.


    Wenn der Bedarf Bilder zu zeigen nicht da ist, schließt sich jeder weitere Diskussion über mögliche Ursachen. Etwas nicht zu können was man nicht will ist nicht dramatisch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]