Anzeige:

Search: Dongle zu Bernina 440 QE

  • Hallo,

    ich habe bei unserem Umzug den Dongel / Dongle (?) für mein Stickmodul Bernina 440 QE verloren und kann es jetzt nicht mehr nutzen. Bei Bernina gibt es das nicht mehr u ich bin einigermaßen verzweifelt 😔 Vielleicht hat jemand noch eins und braucht es nicht mehr, oder hat das Stickmodul komplett noch u nutzt das nicht mehr?

Share

Comments 11

  • Ich kenne ein Dongle auch nur für die Software (hab die V7, die hat noch ein echtes Dongle)

    Das Senden von Motiven an die Maschine sollte auch mit Artlink gehen, gibt es kostenlos bei Bernina

    https://www.bernina.com/de-DE/…oftware/BERNINA-ARTlink-8


    Vielleicht einfach mal testen ob es das akute Problem löst.

    • soweit ich weiß geht das dann aber nicht mit den Motiven, die ich über die Jahre angesammelt habe. So hat man es mir jedenfalls im Geschäft erklärt. Ich wäre dann auf das beschränkt, was da vorhanden ist.

    • Artlink kann einige Formate lesen und ist nicht auf das beschränkt was bei Artlink mit dabei ist.

      So lange es das Format von deiner Datei lesen kann, wird es das auch an die Maschine schicken können.


      Beschreibung zu Artlink PDF https://www.bernina.com/Bernin…-eBook-ARTLink8-GER_1.pdf


      weitere Informationen

      https://www.bernina.com/de-DE/…nina_ebook_DesignTransfer

    • danke! Ich werde mir das mal ansehen

  • Der Dongel ist für die SW nicht für das Stickmodul...oder verwechselt ich jetzt was? Ich meine der Dongel war für den Little Editor.

    • Das Stickmodul der Aurora wird aber vom irgend ein Programm gesteuert . Sie kann "selbst" nicht sticken. Leider kann ich kein Bild hier hochladen. Anleitung Seite 71 und 72: EC on PC

    • ja der Dongel kommt an den PC und ermöglicht die Programmnutzung, ohne die das Modul nicht stickt

    • Handelt es sich um einen USB Dongle oder noch den alten Parallel- / Druckerport Dongle?

    • der dongle wird in den USB Anschluss des Computers gesteckt

    • Damit ist leider klar, dass ich nicht helfen kann. :-(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]