Anzeige:

Offer: Nähmaschine Baby Lock Evolution Overlock-& Coverlock Kombi

  •     

    Verkaufe Nähmaschine Babylock Evolution - Kombimaschine aus Overlock und Coverlock mit ExtraordinAirTM-Einfädelsystem und automatischem Fadenzufuhrsystem. Es ist eine der professionellsten und besten Overlock- und Coverlockmaschinen auf dem Markt.

    Privathaushalt, Nichtraucher.

    Die Maschine ist in einem top Zustand, komplett neu gewartet, hat neue Messer und sämtliches Originalzubehör und sieht aus wie neu. Es ist ein Sahneschnittchen!

    Mein Händler in Freiburg, bei dem ich sie gekauft habe, bietet an, auch für den/die neue Besitzer/in als Ansprechpartner zu Fragen über die Maschine oder den Umgang mit Ihr zur Verfügung zu stehen.

    Genauere Informationen bietet die Seite von Babylock: http://www.babylock.de/naehmaschinen/evolution

    Der Neupreis dieser Maschine liegt bei knapp € 2.500.

    Falls die Maschine verschickt werden muss, kommen auf den Verkaufspreis noch die Versandkosten hinzu. Ich möchte nur versichert versenden.

    Die Maschine kann auch gern vor dem Kauf angesehen werden (Standort Freiburg im Breisgau).

    Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Rücknahme, Rückgabe oder weitere Garantie. Mein Händler bestätigt mir, dass sie bisher mit Baby Lock Maschinen noch nie Probleme oder Garantiefälle hatten.

    1.600,- €

Share

Comments 2

  • liebe/r lindy004,

    das Angebot ist sehr interessant. Warum geben Sie diese wunderbare Maschine her? Ist das Umstellen von Overlock auf Covern schwierig? Ich habe mir die Beschreibungen von einigen Babylocks angeschaut und habe solche und solche Kommentare gelesen. Wie ist Ihre Erfahrung mit der Evolution?

    Würde Sie sich für jemanden mit wenig Ovi-Erfahrung anbieten?

    Bin noch auf der Suche.

    Viele Grüße

    Nahtreich

    • Liebe/r Nahtreich,

      die Maschine wurde seit etwa einem Jahr nicht mehr genäht, weil ich familiär durch eine plötzlichen Pflegefall stark eingebunden war und sich auch beruflich einiges geändert hat und noch mal ändern wird.

      Ich habe neben dieser Overlock nur noch eine ganz alte klassische Tretnähmaschine von Naumann, die zwar Zick Zack kann, aber keine dehnbaren Stiche. Deswegen nähe ich das eine oder andere eher mit der Overlock bzw. dem Coverstich oder Kettstich, als andere. Für manche Projekte brauche ich dann einen etwas breiteren Durchlass. Deswegen verkaufe ich sie. Dabei geht es aber eher um eben größere Teile. Ansonsten war ich mit der Maschine absolut zufrieden und hatte immer saubere, zuverlässige Nähte. Sie ist sehr schön kompakt - die Maschinen mit größerem Durchlass sind dann leider nicht mehr so schön kompakt. Der Wechsel zwischen Overlock und Cover ist sehr einfach und schnell möglich. Es braucht, wie bei allem, anfangs ein wenig Übung. Aber schon nach kurzer Zeit war ich so flott damit, dass ich weniger als 1 Minute dafür gebraucht habe.

      Für mich war sie die erste Ovi.
      Ich hatte vorher überhaupt keine Erfahrung damit. Ich habe einen kurzen Einführungskurs beim Händler gemacht, dann mir noch mal einen Tages-Kurs für ein Langarmshirt gegönnt um auch in die ganzen Details von Schnitten usw. wieder rein zu finden. Ich hatte über 20 Jahren nicht mehr genäht (außer Flickarbeiten und ein paar Faschingskostümen auf der Tretnähmaschine).
      Nach diesen beiden Einstiegshilfen lief alles wunderbar auch allein, ganz ohne Probleme.

      Fazit - ja ich würde sie einem Anfänger in puncto Ovi anbieten und kann sie empfehlen.


      Sie ist ein tolles Maschinchen - kompakt, solide und zuverlässig.

      Sie können mich gern anfunken unter 0170 8551492.


      LG Geli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]