Biete Antike Garne meist aus Seide und Viskose - wer möchte sie haben?

  • Ich hab die Garne mal günstig auf dem Flohmarkt gekauft mit dem Ziel zu färben. Aber dann waren sie mir immer zu schade dafür. Alleine die Schilder sind schon wunderbar, viele der Garne sind aus Seide und Viskose. Ich schätze das Alter auf etwa 80 - 100 Jahre. Es sind knapp 20 Stränge, von mini bis dick.

    Tausch - eventuell gegen Batikstoffe

Teilen

Kommentare 2

  • Die sind wunderschön, und nein, ich brauche sie nicht.

    Aber beim Betrachten scheint es mir, dass es sich hier ursprünglich irgendwie nicht um "Verkaufsware", sondern um "Vorführware" oder "Ausstellungsstücke" handelt, so wie die Beschriftung aussieht. Vielleicht würde sich ein Museum freuen, (TIM Augsburg, oder ähnlich.)

    Kam mir gerade so in den Sinn.

    • Danke, gute Idee!


      Ich denke auch, dass es "Vertreterware" für Webereien war, oder vielleicht Proben zum Archivieren in einer Firma.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]