Search Anleitung für Husqvarna Quilt Designer

  • Hallo!


    Ich habe aus einer Haushaltsauflösung eine Husqvarna Quilt Desinger gekauft. Eine Anleitung gab es nicht mehr dazu. Nun habe ich sie ausgepackt. Der automatische Nähfußlift funktioniert nicht. Anfangs stand er auf der Sichtplatte, nach etlichen Versuchen (keine Ahnung, wie ich das geschafft habe) steht der Näfuß jetzt oben und nun bekomme ich ihn nicht mehr gesenkt.


    Nun meine Frage: Hat jemand eine Quilt Designer und kann mir die Anleitung per PDF oder Kopie schicken? Erstatte selbstverständlich die entstandenen Kosten. Es gibt jede Menge (kostenlose) Anleitungen für die Quilt Designer I und Quilt Designer II. Auf diesen beiden Maschinen gibt es zuzätzliche Knöpfe für das automatische Absenken und Anheben des Nähfußes. Diese Knöpfe fehlen auf meiner Maschine!


    Oder weiß jemand, was ich einstellen muss, damit der Nähfuß sich wieder automatisch hebt und senkt!


    Ich nähe seit etlichen Jahren auf einer Husqvarna Computer 500 und auf einer 1070 und bin sehr zufrieden mit diesen Maschinen.


    Herzlichen Dank!

    Anette

    Verhandlungsbasis

Share

Comments 3

  • Bist du sicher, dass die Maschine einen automatischen Nähfußlift hat?

    Gibt es keinen Nähfußhebel?


    Die Taste mit dem Symbol Nadelöhr/ Pfeil nach oben/unten hast du ausprobiert?

    (Erstes Foto, erste Reihe, rechte Taste)


    LG Ulrike

    • Hallo Ulrike!

      Danke für deine Antwort!

      Ich bin absolut sicher, dass die Maschine einen automatischen Nähfußlift hat, weil sie keinen Hebel zum Anheben des Nähfußes hat.

      Die Taste mit dem Symbol Nadelöhr/ Pfeil habe ich ausprobiert und tatsächlich hebt und senkt sich der Nähfuß ruckartig. Das (elektronische) Geräusch, das dabei entsteht ist aber so schrecklich, dass ich das nicht mehr probiere. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine zu öffnen.

      Liebe Grüße!

    • Na dann braucht die Maschine evtl. Nur einen Kundendienst


      Die von mir genannte Taste mit entsprechender Funktion ist weit verbreitet und sollte nicht quietschen.


      LG Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]