Das ist echt verrückt. Ich hatte den Stoff und wollte ein Kleid daraus. Also nahm ich meine Masse und zeichnete das Kleid 1:1 auf Papier. Nahtzugabe? Keine Ahnung, nicht gemacht. Dann noch ein Wendegürtel. Ich wollte wissen, was schlanker macht, hell oder dunkel.
Natürlich hat das Kleid gepasst wie eine zweite Haut. Also ganz vorsichtig rein und raus.
Ich hab dann schlussendlich die Seitennähte nochmal aufgetrennt und einen Streifen vom Stoff des Gürtels eingenäht, danach ging es so einigermassen.
Kommentare 3
Devil's Dance
... wow, echt chic geworden
Sternenkind55
Finde das Kleid steht Dir sehr gut,schöne Farben -guter Schnitt und der dunkle Gürtel bingt die Tailie gut zur Geltung-macht auch eine gute Figur bzw.betont die vorhandene gut.Wirklich gut gelungen. Kannst stolz auf Dich und dein Kleid sein. Wünsch Dir ein angenehmes Wochenende.Mir freundlichem Gruß aus Oberbayern.Gerdi
Do-it
Super mutig vorgegangen und gut gelungen. Der Stoff ist sehr schön. Mir gefällt der hellere Gürtel besser. Tja, wenn der Stoff nicht stark elastisch ist, muss man zu den Körpermaßen noch ein paar cm Bewegungsweite zugeben.