Anzeige:

Brettchenweben

Mein erstes Brettchengewebtes Band! Den Inkle Webstuhl haben wir selber gemacht!

Kommentare 8

  • Ich kenne es nur ohne Webstuhl, einfach an eine Türklinke oder ähnliches gehängt und das andere Ende an der eigenen Taille. Ist schon sehr lange her, aber die Brettchen habe ich noch. Meine sind aus Kunststoff oder so. Probehalber kann man sie auch aus an den Ecken gelochten Bierdeckeln machen. Eine schöne interessante Technik, aber ich brauche zu selten solche Bänder.

    • Ja das ist auch möglich, da ich aber immer unterbrechen musste, hatte ich anschließend immer Bandsalat!!😉

    • Bei Unterbrechungen habe ich immer eine Stricknadel durch eine Locheckenreihe gesteckt und so gesichert mit Korken oder Gummi.

    • Ja kann man auch mit einer Übergroßen Sicherheitsnadel machen! Aber ich hatte immer das Problem das Drehungen drinn waren und dann ein anderes Muster raus kam 🫣😉

      Da war ich es leid!!

  • Das habe ich noch nie gesehen! - 👍🏻Toll!

    • Danke 😍

    • Klasse! Deine Werke gefallen mir wirklich gut und danke für‘s Zeigen und Erklären.

    • :love: Danke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]