Anzeige:

Tasche für den Tolino (aus alter Jeans)

Es war einmal an einem herrlichen Sonntag in einem wunderschönen idyllischen Dörfchen im südliche Harzvorland.

Da hatte eine Mutter die Idee für ihr Töchterlein eine Tasche zu nähen, um den E-Bookreader plus das dazugehörige Kabel im Urlaub perfekt zu verstauen.

Die Kinder spielten einträchtig und in Windeseile hatte die Mama mithilfe des Plotters und ihrer Nähmaschine dieses kleine Täschlein aus einem Stück einer alten Jeanshose genäht.


Jaaaa…… soooo wäre es vielleicht im Märchen abgelaufen.

In der Wirklichkeit spielte sich das Ganze ja aber bei mir ab und daher entstand diese Tasche mal wieder mit gefühlt 1000 Unterbrechungen, mehrfach auftrennen und passt gerade so. 🙈😂


Wirklich märchenhaft war tatsächlich mein erster Versuch mit dem Plotter (Brother SDX 1550) zu zeichen.

Nachdem ich endlich passende Textilstifte gefunden habe (edding) hab ich damit heute SnapPap mithilfe des Plotters beschriftet. Möglicherweise hätten es für SnapPap auch normale Stifte getan, aber da diese nun mal passten. 🤔

Plotter an, Schrift auswählen, Schriftzug erstellen, Größe anpassen, zeichnen, passt.

Na gut, eigentlich sollte das Label an der Tasche eigentlich ans Kabel, aufgrund eines Denkfehlers hatte ich jedoch die Schrift ungünstig positioniert. So gab es eben noch ein zweites Mal.

Ein wenig Größenwahn war natürlich auch im Spiel.

Etwas kleiner hätten die Schriftzüge theoretisch auch gereicht.

Aber vielleicht bin ich irgendwann mal froh, dass die so groß geraten sind. ☺️

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]