Anzeige:

Stufenrock (auf Wunsch der Tochter)

Gestern musste ich beim Kennenlernen des Plotters Brother SDX1550 erstmal pausieren.

Töchterlein kam mit der Bitte ihr einen Rock passend zum Schul-T-Shirt zu nähen.

Da kann ich nur schwer NEIN sagen. ☺️


Allerdings hatte ich kaum Stoff in der passenden Farbe im Haus.

Also wurde bestellt und - welch Glück - der Farbton passte.


Damit der Rock schön schwingt, hab ich mich für einen Bahnenrock entschieden... UND ZWISCHENZEITLICH ERFAHREN, DASS ES IN WIRKLICHKEIT EIN STUFENROCK IST. 😉

Mit der Ovi gekräuselt, macht das richtig Spaß und ist auch einfach zu nähen.

Trotzdem hat es wieder einiges an Zeit beansprucht. 😏


Aber das Tochterkind ist glücklich und mir gefällt er auch.

Vor allem weckt er Kindheitserinnerungen, denn solche Röcke hab ich als Kind geliebt. 🤩


By the way, der Bündchenstoff ist in Natura nicht so grell, sondern nur knapp heller als die unterste Rockbahn. 😄

Kommentare 7

  • Der Rock fällt durch die schönen Grün Töne richtig auf , super zusammen Stellung.

    Welche Größe ist das denn ?

    Lg Ulla :raddrehen:

    • Du das ist eigentlich gar keine Größe. 🙈😄


      Ich hab einfach die oberste Stufe so bemessen, dass sie locker über den Po geht.

      Also Po-Umfang plus etwa 10cm zugeschnitten. Die anderen Stufen dann mit der Overlock auf Differential 1,8 angenäht.

  • Meines Wissens ist es ein Stufenrock. Ein Bahnenrock hat senkrechte Teilungsnähte. Klugscheißmodus wieder aus.😎

    Aber er ist wirklich schön geworden! :applaus:

    • So gesehen muss ich Dir recht geben. 😂


      Aber ich hatte beim betiteln die ellenlangen zugeschnitten schmalen „Stoffbahnen“ im Kopf und Stufenrock war für mich mit dem Bild der „überlappenden“ Stufen bereits belegt. ☺️


      Ich ändere daher gleich mal die Überschrift ne freue mich, dass der Rock trotzdem gefällt. 😀

    • (Nochmal klugscheißern, sorry!)

      Im Text könntest du auch nochmal korrigieren. :love:

    • Du bist aber wirklich sehr penibel. 😂

  • Sehr schön geworden, das wird bestimmt ein Lieblingsteil. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]