Anzeige:

Hier bekommt ihr die 2. Softshellhose für meinen Sohn nach dem Schnittmuster Maurice aus der Zeitschrift LA MAISOB VICTOR Ausgabe 3/2020 sehen.


Die erste Hose hatte ich am Bauch und an den Beinenden mit Bündchenstoff genäht.

Das war allerdings im Winter kontraproduktiv.

Während die Beine und der Po beim Toben im Schnee warm und trocken blieben, war es unter dem Bereich der Bündchen nass.


Leider war die Hose Anfang März später fertig als geplant und für diesen Winter etwas spät. Sie hat aber noch Mitwachspotenzial für den nächsten Winter.


Genäht mit Bernette B77, versäubert mit Bernette B64 Airlock (ich weiß, dass das nicht sein muss, es gefällt mir aber besser 🙈) und gecovert mit der Janome Cover Pro 3000. Das musstet auf der Hose sind reflektierende Dinos. Erst wollte ich mit Reflektorgarn covern, hab mich dann aber für das Isacord 40 Stickgarn in passendem Grau entschieden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]