Winterfrost - Quilt

Hallo


hier kommt meine Version des "Scrappy On Point" Quilts von Angela Walters (eine Folge der Midnight Quilt Show).


Verwendet habe ich 2 Jelly Rolls mit je 20 Streifen in creme-weiß-grau und dazu noch weiße Meterware von Moda. Ergänzt durch ein paar Streifen einer Baumwolle aus dem Vorrat, weil die Streifen der Jelly Rolls nicht gereicht haben. Aus diesem Stoff habe ich dann auch das Binding gemacht.


Gequiltet wurde wie in der MQS vorgeschlagen: die Dreiecke habe ich stitch-in-the-ditch mit dem Ruler gequiltet und in den weißen freien Dreiecken habe ich dann freihand die Blüten gequiltet. Das Batting ist reine Baumwolle von Freudenberg und die Rückseite ist ein Punkteminky in hellgrau.


Details kann man gut auf dem einen Bild mit der Rückseite erkennen. Freihandquilten hat wieder richtig Spaß gemacht und auch die Kombination aus freemotion und ruler work war abwechslungsreich und ging richtig gut von der Hand.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]