Anzeige:

Wasserfall- Shirt von Bernina

Eine weiteres "Lieg-Rumchen" oder "Kopf-Zerbrecherle" wurde fertig! :tanzen:


Zum diesem Rock (Schnitt: Jersey nähen - easy basics) hatte ich mir vor mehreren Jahren ein passendes T-Shirt genäht, das mir leider nicht mehr passte. Der Rock jedoch schon noch. Also musste aus dem Reststoff ein neues, passendes Oberteil her.


Ausgesucht habe ich mir das Wasserfall-Shirt von Bernina (Freebie) - und habe es gleich nach dem Zuschnitt schon wieder bereut. Ich hatte das Oberteil bereits schon einmal genäht und leider vergessen oder verdrängt, wie =O es zu nähen war. Jetzt landete der Schnitt in der Entsorgung.


Da ich keinen weiteren Reststoff mehr hatte, musste ich das Beste daraus machen: Mit dem Ursprungsschnitt hat es nun wenig gemein, das Ergebnis gefällt mir ganz gut und das Wichtigste: Die Kombination trägt sich bei ganz heißen Temperaturen fantastisch, weil alles so locker und luftig sitzt.


Stoff: Modal "Bubbles" von Lillestoff

Kommentare 7

  • In der Kombi gefällt es mir noch besser!

    • Vielen Dank!

  • Die Kombi gefällt mir, sie sieht chic aus.

    • Danke, ja chic aber trotzdem alltagstauglich. Das ist für mich immer sehr wichtig, weil ich wenig Gelegenheiten für "nur chic" habe.

  • Ha, an so einen "Kopf-Zerbrecherle" (Wort muss ich mir merken) 😅 sitz ich gerade auch.

    Du hast dir wirklich eine schicke Kombination genäht. 👏👏

    • Vielen Dank!


      Was ist gerade dein Kopf-Zerbrecherle?

    • Mein "Kopfzerbrecherle" 😆 lag am nicht ganz verstehen einer Blusennähanleitung. 😅

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]