Ein Täschchen als Geschenk

Für die nette Bäuerin die uns immer die frischen Eier liefert habe ich heute ein Geschenk angefertigt.

Die ITH Datei ist von Rockqueen, die Stickdatei mit den Hühnern von MTLDesign aus Dänemark.

(ein paar Sprungfäden habe ich vor dem Verschenken noch schnell abgeschnitten;))

Comments 3

  • Ich sticke mit einer Brother Stellaire XE1, dieses Täschchen ist 14 x 20 cm gross. Wie oben geschrieben ist alles mit der Stickmaschine gemacht. Die Stickdatei ist eine ITH von Rockqueen und gibt es auch in anderen Größen.

    Als Stickgarn benutze ich überwiegend Madeira Rayon und kaufe dies meist im Nähpark in grossen Konen von 5000 m da ich viel sticke. Da heißt das Stickgarn dann Rheingold. Aber ich habe auch andere Stickgarnmarken und auch Polyestergarne. Als Unterfaden nehme ich immer Madeira Bobbinfil was ich auch in großen Konen von 10.000 m kaufe und dann selbst spule.

    Bei dem Täschchen habe ich ein Velourstoff aus meinem Stofflager ;) genommen. Es hat sich leider etwas gewellt obwohl ich das Stickvlies darunter gut eingespannt Habe. Aber das liegt wohl an dem Stoff. Aber nur Baumwollstoff wäre zu dünn und ans Leder hatte ich mich bei dieser vielen Stickzahl nicht getraut.

    Ich sticke seit 15 Jahren.

  • Wow, das sieht richtig toll aus!

    Mit welcher Maschine und welchem Garn hast du gestickt?

  • Die Hühnchen sind einfach zu goldig. 😍

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]