Meine erste Jeans, die endlich passt!

Ich bin überglücklich! Endlich eine Jeans, die mir passt, ohne wenn und aber...ohne Gürtel ... ohne Zwicken, Ziehen oder Bauch einziehen ;-)


Genäht habe ich - nach der Anregung aus dem Forum (Dank an HolzSew!!!) - den Jeansschnitt von Pattydoo (regular waist-slim leg).

Die wirklich einfach durchzuführenden Möglichkeiten zur Anpassung haben mir die Augen geöffnet, weshalb mir seit mehreren Jahrzehnten keine gekaufte Jeans passen kann: Zwischen Taille und Hüfte lagen 2-3 Größen. Das kann kein Gürtel o.a. ausgleichen.


Die Anpassung war wirklich sehr einfach durchzuführen, dank des gelungenen Videos und auch des gut gekennzeichneten Schnittmusters.


Genäht habe ich die Jeans aus einem Sommerjeansstoff von Lillestoff mit 3% Elasthan.


Sie ist bequem, durfte schon einen Tag ausgeführt werden und sitzt auch nach acht Arbeitsstunden noch perfekt ;-)


Die nächste Jeans liegt schon im Planungkorb!

Comments 1

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]