Anzeige:

Strampler - 6 x für Welcome Baby Bag

Da wieder Bedarf gemeldet wurde, nähe ich wieder warme Strampler in Gr. 56.


Mit verwendet wurden angerauter Sweatshirtstoff, Stretch-Frottee, Jersey und Bündchenware.


Die beiden Schnittmuster sind von Ottobre und das Strampelienchen.


Die nächsten Zuschnitte liegen schon bereit!

Comments 11

  • Sind die süß!

    Ich habe dazu ein paar Fragen: Hast du die Strampler gefüttert?

    Sehe ich das richtig, dass du bei den Strampelienchen die Knopfleiste weggelassen hast?

    Und magst du mir verraten, aus welcher Ottobre der Schnitt ist?

    • Der linke Strampler ist ungefüttert, da ist nur das obere Teil gedoppelt.

      Die anderen 2 sind komplett gefüttert, vor allem wegen dem dünneren Stoff.


      Beim Strampelienchen ist keine Knopfleiste vorgesehen, oder meinst du die beiden Knöpfe am Träger? Die sind natürlich vorhanden, aber am Foto schlecht zu erkennen, da sie ziemlich mittig auf der Schulter sind.


      Ottobre - uih, das ist ein alter Schnitt, aus der 1/2004. Braucht jedoch 5 cm mehr Stoff als das Strampelienchen 😉

    • Danke. Wenn man das Strampelienchen bei Makerist kaufen will, erkennt man auf dem ersten Bild (oben rosa, unten große rosa Blumen), dass sich an der Innennaht der Beine eine Knopfleiste befindet. Deshalb hatte ich gefragt.

    • Das habe ich gar nicht bemerkt.


      In der Standard Anleitung ist es nicht vorgesehen.

    • Ja, habe ich auch gesehen, ich habe mir das Schnittmuster jetzt gekauft. Aber wegen der Bündchen würde eine Knopfleiste wahrscheinlich gar nicht so viel Sinn machen.

  • Die Strampler sind wirklich sehr süß. 🥰

  • Der Schnitt ist immer wieder gut und sitzt auch angezogen. 👍👍👍
    Die Strampler stehen auch auf meiner to sew Liste. Da darf ich mich ab März austoben...😉

    • Danke, und es stimmt, einfach praktisch!

  • Alle einfach wieder super schön geworden. 🥰

    • Danke, es macht auch Spaß den künftigen Eltern etwas Schönes zu nähen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]