Das ist eine 130-115 unten rechts sieht man das Messing Schild.

Das ist eine 130-115 unten rechts sieht man das Messing Schild.

Nein die wurde nicht nachgerüstet .

Kommentare 2

  • So mag es sein, es ist zumindest ungewöhnlich. Bei Pfaff gab es vieles im gewerblichen Bereich. Gerade bei der 130 gibt es B6 und BS6, eine 130-6 und vieles mehr. Es gab die Pfaff 130 mit Rucksackmotor zum wegklappen, damit sie in die Nähmaschinenschränke passt, und mit Untertischmotor für den kleinen Industrietisch. Selbst eine Variante mit Kniehebel habe ich hier stehen. Das lag wohl auch dran, daß die 130 gerne in Damenschneidereien eingesetzt wurde.

    Da werde ich mich bestimmt nicht streiten. Ich mag die 130 trotzdem in welcher Ausführung auch immer.

  • Eine schöne Maschine. Die kleine Schwester meiner 130-14-115. mit drei Fadenspannungen und maximal Viernadelbetrieb.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]