Herbst LOU für die Murmel

Hall

heute geknipst, schon ein paar Tage fertig: unsere Reste-Herbst-Lou.


Genäht nach dem Schnitt Lou von Ki-Ba-Doo, aber mit vielen Änderungen: in Größe 110-116, aber da sie komplett aus Resten besteht, musste ich etwas kreativ werden:


  • die Ärmel sind aus dickerem Sweat, stört aber nicht und hält im Herbst warm, wenn noch eine Weste drüber ist
  • Die Kapuze ist einlagig und statt Futter mit einem Jerseystreifen eingefasst, den ich stark gedehnt habe
  • Der Streifen musste sogar angesetzt werden, weil er nicht lang genug war - ging aber super, das angesetzte Stück ist unter der Kapuze am Rand verschwunden, die schöne Seite ist oben ;)
  • Die Länge des Shirts ist um ca 8 cm gekürzt, weil der Stoff sonst einfach von der Länge nicht gereicht hätte - ist jetzt eben kein Longpulli mehr sondern nur noch ein Midi ;) Geht aber immer noch über den Po

Rundum gelungene Resteverwertung und die Murmel mags. Und ich hab den Stoff mit den Bäumen komplett und die anderen Reste der Kombistoffe alle schön aufgebraucht. So mag ich das!

Comments 7

  • Mir gefällt die Stoffkombi auch sehr gut, durch deine tollen Kombis habe ich auch mehr Mut zum kombinieren bekommen.

    Die Kapuze geht ziemlich weit über kreuz zur Schulter, ist das nicht am Hals nicht störend, ich habe auch einen solchen Schnitt und mich nicht getraut, weil ich die Befürchtung hatte es würde stören.

    • Hallo


      dankeschön :knuddel:


      Ja, bei diesem Schnitt ist das tatsächlich so und die Bedenken hatte ich auch am Anfang. Ich nähe diesen Schnitt aber schon, seit es ihn gibt und das sind schon ein paar schöne Jahre - 6 oder 7? Der Ausschnitt ist trotz Überlappung sehr weit, geht also prima.


      Die Murmel ist nicht so ein Kapuzenfan und bei ihr nähe ich den Schnitt mehr mit dem Kuschelkragen, der auch im Schnitt enthalten ist - vielleicht ist das ja für dich auch was?

  • Für eine Reste Verarbeitung ist das ein schönes Oberteil geworden. Die Farben und Muster sind sehr schön kombiniert. Und nichts mehr übrig behalten, ein Grund neuen Stoff zu kaufen.

    • dankeschön - ist ja nicht so, als würden hier nicht noch 1000m + Stoff liegen ;)

    • es hätte mich überrascht wenn es weniger Stoff wäre 😀

    • :rofl:

  • Ich finde die Stoffkombi super und der ganze Hoodie schaut toll aus!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]