Schiebermütze aus Kaffeessck

Aus der Kaffeesack Aktion hatte ich nich das lose gegebene Versprechen einzulösen, dem lieben Andreas eine Schiebermütze zu nähen.

Ich habe ihn mehrmals vertröstet und wahrscheinlich rechnet er nicht mehr damit.

Nun, das kürzlich erschienene Buch

"Vintage Herrenmode selbst nähen" von Sebastian Hoofs und Niklas Hoppe war wie ein Wink mit dem Zaunpfahl!

Comments 4

  • Ich wollte das auch machen....hab ich total vergessen!

  • Ob es schwer war, die zu nähen.

    (Muss noch tippen üben...)

  • Klasse!

    War es eigentlich die zu nähen, wegen der vielen Fussel?

    • naja, die Fussel, ging eigentlich.

      Ich hatte den Stoff komplett mit gewebeeinlage bebügelt, das half wahrscheinlich.

      Meine Bernina wurde ein bisschen entstaubt, passt wieder.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]