Anzeige:

Kleid und Radler für die Murmel

Hallo


ich habe doch tatsächlich auch mal wieder was fertig ;) Ein UFO - endlich genäht, zugeschnitten war schon länger. Aber für den Urlaubskoffer gebraucht. Murmel glücklich!


Der Schnitt ist "SomMaren" von Happy Pearl und geht ratzfatz zu nähen. Genäht habe ich 104, passt der Murmel super. Dazu eine Radler nach dem Legging Schnitt von Nemada "Little Leg Love" - gekürzt habe ich die Legging nach der inneren Beinlänge.


Schön brav UWYH - der Stoff ist eine Eigenproduktion, ich glaube von Stoffwelten, schon gut abgelagert. Dazu kombiniert Reste von rosa Punktejersey von Stenzo und ein klein bisschen weiß. Das elastische Gummi war auch ein Rest, der ewig in der Schublade rumflog und genau bis auf 3 cm gereicht hat. Er ist auch auf der Rückseite. Und ein exakt passendes Schleifchen habe ich im Fundus auch gefunden.


Die Radler hat vorne noch einen Herzknopf aus dem einsame-Knopf-Glas, damit die Murmel weiß wo vorne ist ;) und für Mamas schlechtes Gewissen, weil sie mit dem Covern auf der falschen Seite angefangen hat und man vorne den Übergang der Naht gesehen hat. Der Knopf mogelts weg :daumen:

Comments 6

  • Das sieht mal wieder super aus. Steht Murmel bestimmt sehr gut.

    So ne Mama zu haben ist toll.

  • Einsamer-Knopf-Glas! :rofl: Scheint es aber bei jeder Familie zu geben. Vorne markieren ist eine gute Idee, mein Sohn schafft es ALLES, inklusive Unterbuxen, falsch herum anzuziehen... Wunderbar, Jennifer!!!

    • dankeschön :)


      Ja, so einsame Knopf Gläser haben sonst immer Omas ;) Ich hab meins auch geerbt und immer wieder erweitert. Tut immer wieder gute Dienste!


      Knopf vorn mach ich schon lange bei Hosen, die rundum gleich aussehen - man kann es den Kids ja auch einfacher machen und das geht schnell. Label hinten oder Knopf vorne - wobei meine Kids den Knopf bei Leggings und Radlern einem eng anliegenden Label vorziehen. Bei normalen Hosen ist dann eher ein Label drin.

    • Warum bist du nicht meine Mama???? Du nähst so tolle Sachen!!! Knopf ach ja, so ein "Glas" hab ich auch. Und ich benutze Label für hinten. Bei Shirts ists einfach, da ist die Naht hinten in der Mitte bei mir, aber Knopf für Hosen ist wirklich eine gute Idee...

    • Das ist wieder so eine wunderhübsche Kombi, die würde auch meine Enkelin sofort nehmen.

    • Darf ich auch mal für einen Tag Murmel sein und so tolle Sachen bekommen???

      Ist Dir wieder super gelungen die Kombi.... :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]