Erstkommunion - Set mit Gotteslob-Hülle und Rosenkranz-Täschchen

Hallo


eine Freundin (die mit den Schultüten vom letzten Jahr) hat mal wieder seeeehr kurzfristig um Hilfe gebeten: letzte Woche hat sie mich gefragt, ob ich für ihre Tochter ein Gotteslob anfertige könne.


Na klar, schließlich sind wir seit der Schulzeit befreundet, also hab ich das Abenteuer auf mich genommen ;) Erst Filz bestellt, der erst geliefert werden musste, dann noch 10x umentschieden wegen der Gestaltung und Farben - dann endlich heute fertig gestellt:


Eine Hülle aus 3mm dickem Wollfilz bestickt mit dem Thema Schmetterling und Wunschname. Extra mit Gummiband zum Schließen (obwohl ich eher abgeraten habe, denn bei Victoria war das eher unpraktisch). Dazu ein viel vergrößertes Täschchen für den Rosenkranz. Den haben die Kinder selbst gebastelt mit recht großen Holzperlen und er ist im Vergleich zu normalen Rosenkränzen eher riesig.


Kind und Mama glücklich, ich geschafft, aber ich bin froh, dass ich auch so kurzfristig und chaotisch ein paar Wünsche umsetzen kann :)

Comments 6

  • Wie hast du den exakt gleichen Farbverlauf bei den beiden Namen hinbekommen? Ist das eine fertig digitalisierte mehrfarbige Schrift? Farbverlaufsstickgarn kann es doch nicht sein, oder? Mit welcher Sticksoftware arbeitest du?

    • Hallo, nein, das ist einfaches Farbverlaufs-Stickgarn von Brildor ;)

    • das ist mir selbst garnicht aufgefallen - aber du hast Recht - das ist 100% identisch ;) Das ist aber eher Zufall.

  • Das ist ein wunderschönes Geschenk. Steckt ne Menge Arbeit drin.
    Hoffentlich weiss die Beschenkte es zu schätzen.

  • da möchte ich nochmal Kind sein :-)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]