Beiträge von andrea59

    Ich kenne den Shop nicht, aber immer wenn ich Probleme oder fragen habe, schreibe ich keine Mail, sondern rufe in dem jeweiligen Shop an. Dadurch lässt sich viel klären und wenn ich dann noch eine Mail schreibe berufe ich mich auf das Gespräch. Ich hatte noch nie Probleme. Dieser Shop hat doch sicherlich auch eine Tel nummer( Impressum).


    LG Andrea

    Auch ich bin mit meiner 750QE super zufrieden. Auch bei dünnen Stoffen habe ich da noch nichts verändert und ein sauberes Nahtbild.Der große Durchlass ist für mich sehr, sehr wichtig. Ich habe Steppdecken, die zusammengenäht werden und die bekommt man sonst gar nicht durch. Und auch für viele andere größere Sachen ist es super angenehm. Und wie Dominika schreibt, die großen Spulen sind super angenehm; man hat das Gefühl die werden nie alle.


    LG Andrea

    Ute: Sollte wir das hier weiter bereden oder geht das an deinem schönen eigentlichen Thread vorbei. Wäre doch schade.
    Aber darüber reden können wir gerne
    Es gibt immer verschiedene Meinungen. Aber die Texte der TS stimmen schon und der Spruch von deinem Trainer auch. Trotzdem ist der Podenco einfach anders( ich muss dazu sagen, Laslo ist kein reiner Podi, er hat auch Azawakh drin und das macht es noch schwerer).
    Sollen wir hier jetzt weiter machen, oder irgendwie/wo anders???


    LG Andrea

    @Ute:ich habe einen Podenco und sie sind ein wenig anders als andere Hunde. Sie apportieren nicht und spielen auch nicht wirklich( Ausnahmen gibt es immer). Wenn Laslo spielt, geht das höchstens 2 min, d.h. einem Ball rennt er 1-2x hinterher; bringen tut er ihn gar nicht, denn er sieht keinen Sinn darin. Wir haben auch 2 Holzspiele mit Leckerlie. Das macht er 2-3 mal, dann will er nicht mehr. Kaputt macht er normalerweise nix, kein Plüschtier, kein Gummi, kein Ball. Aber das Frottee oder auch anderes Stoff, riecht nach Entnahme der Leckerlies immer noch und dann will er es kaputt machen; ja ich bin dabei und nehm es ihm weg, aber Löcher sind dann drin.


    Trotzdem finde ich deine Idee gut, für Hunde von Freunden z.B.


    LG Andrea

    Ute: danke für deine Quitscherlinks, denn die brauche ich für ein Hundespielzeug aus Reststoffen.


    Laslo, ein Podencorüde, spielt immer nur sehr kurz. Ich habe gestern einen alten Waschlappen abgenäht( der Länge nach), hab eine Schnur dran gemacht. Er hat es kurz geschüttelt und danach kurzerhand zerlegt:mad::doh: , also nicht so ganz für meinen geeignet:mad:


    LG Andrea

    Deine weitere Variante ist ja schön, aber meiner würde dann gleich schütteln bis die Leckerlies draußen sind und nicht erst mühselig die Schnauze reinstecken:D:D:D
    Sorry, ist keine Kritik, nur ich stell mir das gerade bildlich vor und kenn meinen Kerl:D


    Aber deine Ideen sind super:applaus:


    LG Andrea

    Danke,
    ja, daran hatte ich auch gedacht. Flohmark,Secondhand.
    Trotzdem hätte ich noch gern ein Händler bei dem ich solches Leder bestellen könnte. Eine andere Bekannte hatte gerne ein Halsband in lila und auch hinten sollte es lila sein. Werd ich auf dem Secondhandmarkt wohl eher nicht bekommen.


    LG Andrea

    Da werd ich später doch gleich mal schauen:D, danke.


    Was wir mal nähen könnten, wäre so ein "Trichter, Leckschutz". Ich finde das Plastikteil sehr inangenehm für die Tiere. Hat da jemand eine Idee?


    LG Andrea

    Hallo Moyra,


    wenn du eh schon deutlich mehr Geld ausgeben willst, dann schau doch nach der 750QE. Ja sie ist nochmal teurer, aber die hättest die Möglichkeit später auch das Stickmodul dazu zu kaufen. Ich habe damals auch überlegt, und ja, es ist viel Geld, aber ich auch super zufrieden. Ich habe gerade wieder Fleece verarbeitet und hatte an den Nähten 8 Lagen. Es gab keine Schwierigkeiten und ich habe sogar normal schnell genäht( also nicht langsamer). Und bei meinen Halsbändern hab ich eines , das hat 2x3mm Filz, doppeltes Gurtband und noch eine dicke Borte (doppelt am Anfang/Ende) ohne Probleme.
    Ich bin gerade am sparen für das Stickmodul und bin froh, dass ich das dann dazu kaufen kann.


    Geh einfach mal probieren.


    LG Andrea

    Der Body ist super geworden :applaus:. Ich denke damit könntest du in Serie gehen. Es gibt nicht wirklich was Gescheites wenn der Hund mal was hat und am Lecken gehindert werden soll.
    Kranke Tiere sind schlimm, man will ihnen helfen und kann es nicht wirklich.
    Wie geht es deiner Hündin,Ute


    LG Andrea

    Ja, ich kenne das auch, aber weiß nicht, wo man es bestellen könnte. Ich hatte schon mehrere Händler angeschrieben und auch Muster bekommen, aber keines war so . Eine Exbekannte hatte das, aber die kann ich nicht mehr fragen.


    LG Andrea

    Danke Needles,


    das ist ja aber eher Alcantara und ich wollte Glattleder. Aber die Links kann ich trotzdem gebrauchen, da ich auch noch anderes mache und schönes Alcantara suche.
    Sonst noch Jemand eine Idee?


    LG Andrea

    Was ich vorhabe, muss ich erst erklären.
    Ich hatte mal einen Lederrock geschenkt bekommen, der superweich war. Meine Freundin hat einen Afgahnen( Windhund) und der habe ich ein Halsband gemacht. Da die Haare dieses Hundes sehr empfindlich sind( härteres Leder brechen sie; Fleece, Neopren, Filz verfilzen sie) hab ich dann diese Leder vom Rock innen eingenäht. Aber ich hatte Bedenken, dass es schnell kaput geht. Dem war aber nicht so, es reist nicht und lässt sich bedenkenlos waschen und vorallem an den Hundehaaren passiert nichts.
    Jetzt möchte sie noch ein Halsband und vllt auch einen Hundemantel so gemacht haben( Leder innen).
    Und keine Angst, das Leder muss keinen Zug aushalten( Halsband ist aus Filz und Gurtband und innen dann das Leder).
    Gerade für den Mantel brauch ich schon ein größeres Stück.
    Vllt hat Jemand noch eine Idee, wo ich sowas bekommen könnte.


    LG Andrea

    Danke an alle, ich werde heute dort überall mal schauen.


    Verformen und weiten sollte es sich nicht, aber so weich sein.


    Lamm und Kalbnappa sollte dann wie dick sein, ich habe da überhaupt keine Vorstellung.


    LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]