Anzeige:

Beiträge von Sally29

    Hallo,


    Bei mir soll bald eine Pfaff Nähmaschine Einzug halten. Ich habe Stickgarn und Overlockgarn, Nähgarn nur sehr wenige Rollen. Jetzt habe ich überlegt,ob nicht eine Box mit 20 oder mehr Rollen gut wäre. Ist das sinnvoll oder kauft ihr immer für aktuelle Projekte das Garn nach Bedarf? Wenn ich ein kleines Sortiment nehme, hättet ihr ein paar Tipps für mich? Baumwolle oder Polyester? Hersteller?



    Danke schon mal!


    Sally

    "Cute and Easy Costumes for Kids" von Emma Hardy


    ISBN-13: 978 1 907030 54 3


    Meine Kinder sind ganz hin und weg und ich habe auch viele Anregungen darin gefunden. Vielleicht braucht ja jemand noch kurzfristig ein Faschingskostüm. Aber nur für Fasching eigentlich viel zu schade, danach unbedingt ab in die Verkleidungskiste :)


    Schnell genäht und da sehr einfach, auch bestens für absolute Anfänger geeignet. Ich habe allerdings anstatt z.B. ein gekauftes Oberteil umzunähen auf Schnitte aus meinem Fundus (Ottobre, Farbenmix) zurückgegriffen. Auch kann man z.B. den Superhelden mit der passenden Stickdatei aufpeppen.


    Vielleicht gefällt es euch auch?

    Hallo,


    Ich danke euch für die Hinweise in meinem letzten Post. Jetzt wird es richtig konkret. Nachdem ich mir heute beim Händler die Maschinen in persona angesehen habe, werde ich definitiv bei Pfaff bleiben. Nun ist die Frage, ob ich die Ambition 1.5 oder die Jubiläumsmaschine Expression 150 nehme.


    Der Durchlass bei der Expression ist um 5 cm größer, dafür hat sie keinen Start/Stopp Knopf und die Nähgeschwindigkeit ist nur in zwei Stufen verstellbar. Das wäre mit eigentlich schon sehr wichtig gewesen. Die Ambition hat dies schon. Dafür soll die Expression allgemein einfach eine Klasse hochwertiger sein...


    Nutzt ihr den Geschwindigkeitsregler bzw. die Start/Stopp Taste?


    Bin noch ganz hin und weg von den tollen Maschinen. So richtig falsch machen kann ich wohl nichts bei der Entscheidung :)


    Ich danke euch für eure Antworten!


    Sally

    Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen mit dem Pfaff IDT System für gleichmäßigen Stofftransport berichten könnte :)


    Ich überlege mir entweder die Janome 3160 Quilt Decor, die Brother 400 oder eben die -> Pfaff Ambition Essential zu kaufen. Ich würde mit der Maschine gerne quilten, Overlocknähte absteppen (vor allem Jersey) und auch mal Satin o.ä. für Faschingskostüme vernähen.


    Ersetzt das IDT System von Pfaff den Obertransport in gewissen Weise? Denn den hat leider keine Maschine in dieser Preisklasse (bis 700 Euro)...


    Viele Dank


    Sally

    Hallo,


    nachdem ich mich gestern den ganzen Abend wieder über die Maschine geärgert habe, wende ich mich in meiner Frustration mal an euch...
    Ich nähe sehr viel Kinderkleidung und Deko, habe als Overlock die Brother 4234d, Coverlock Janome 100 CPX und zum Sticken die Brother Innovis 750. Ich komme mit allen Maschinen wirklich super klar und da kommen wir auch schon zum Problem:


    Meine Nähmaschine ist eine 4 Jahre alte Bernette 56 und wir standen von Beginn an permanent auf Kriegsfuss. Ständig verschiebt sich jede Art von Stoff, bei mehreren Lagen oder ganz dünnen Stoffen werden die Stiche gar nicht mehr schön, dünne Stoffe durchschlägt sie auch bei der passendsten und neuesten Nadel, Jersey verzieht sich beim Absteppen, an dickere Patchworkdecken (Babygröße) brauche ich selbst mit Walking Foot nicht denken, Leder ist mit Ledernadel und Spezialgarn nicht zu schaffen -> Fadensalat und ausgelassene Stiche. Ich hatte sie schon beim Händler zur Wartung, aber das brachte auch nichts... Die Gebrauchsanweisung mit allen Einstellungsmöglichkeiten kenne ich mittlerweile auswendig. Außer, überspitzt gesagt, beim Baumwollstoff-Geradstich-Vernähen gibt es nichts als Probleme...



    Stell ich mich einfach so an und bin zu doof? Oder sind meine Ansprüche an eine 200 Euro Maschine einfach zu hoch? Wenn ja, wo kommt das Aha-Erlebnis?


    Mit welcher Preisklasse kann man gut und bequem Nähen? Gibt es vernünftige Maschinen schon für 600 Euro oder müssen es dann doch eher 1500 Euro sein? Habt ihr Empfehlungen speziell von Brother oder Janome?


    Ich danke euch bereits jetzt für eure Antworten :)

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht, was Du besticken möchtest, aber ich würde keine Stickmaschine mit einem Rahmen unter 13x18 nehmen. Ich hatte zuerst auch gedacht 10x10 würde reichen, bis ich mir die Stickmuster im Internet genau angesehen habe. Alles was mir gefiel bzw. die Mehrzahl der Stickmuster sind für 13x18.


    Ich habe mir dann die Brother Innovis 750 zugelegt und habe sie seit einem dreiviertel Jahr. Ich bin mehr als zufriefen. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und bestickt von dünnem Jersey bis hin zu Handtüchern wirklich alles problemlos. Gelegentlich könnte der Stickrahmen noch größer sein, aber man kann ja auch mehrere Motive aufsticken.


    Preislich lag diese bei 999 Euro aufgrund eines Jubiläumsangebotes. Für mich absolut in Ordnung.


    Vielleicht sagst Du kurz, was Du mir der Maschine alles machen möchtest, dann ist es leichter Hinweise zu geben.


    Liebe Grüße


    Sally

    Hallo,


    ich finde die Ausgabe 4/2012 super und besonders angetan hat es mir das Modell Autumn Forest vom Titelbild. Leider habe ich bis jetzt erst Reißverschlüsse ohne Einfassband und auch noch nie in einem Halsausschnitt genäht. Die Anleitung von Ottobre ist leider etwas dürftig für mich als ähm, fortgeschrittenen Anfänger... Normale Hoodies habe ich ja schon einige genäht, aber die Sache mit dem Reißverschluss im Ausschnitt ist mir ein Rätsel...


    Habt ihr ein paar Tipps oder gibt es evtl. irgendwo ein Tutorial (gerne auch in englischer Sprache)?


    Zur Verfügung stehen mir Nähmaschine, Overlock und Coverlock. Könnte ich das Einfassband heften und dann incl. Reißverschluss covern?


    Danke schon mal!


    Sally

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]