Anzeige:

Beiträge von susanne_j

    Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,


    ich war beim Fachhändler, Maschinchen war sogar im Angebot und ich habe einen besseren Preis bekommen, als ich im Internet gefunden habe :)
    Man hat sich auch über 1 Stunde Zeit genommen, mir die Maschine zu zeigen!


    Aber so langsam könnte ich heulen, wir werden hier bei mir zu Hause keine Freunde!:weinen:


    Ich bekomme meistens den Stoff nach der Naht nicht herausgezogen.
    Im Laden habe ich das so verstanden, Rad zu mir drehen, bis kurz bevor die Nadeln nach oben gehen und dann kurz eine schnelle Drehung in die andere Richtung. In der Anleitung steht, Nähfuß anheben, eine ganze Rad-Umdrehung zu mir und dann zurück.


    Irgendwie funktioniert beides nicht, oder besser gesagt, nur ganz, ganz, ganz selten. :(
    Wie oft ich die jetzt schon wieder eingefädelt habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen.


    Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee... :weinen:


    Viele Grüße,
    Susi.

    Hallo Nähli,


    zu unterschiedlichen Nähmaschinen kann ich leider nicht viel sagen, da ich erst vor etwas über 2 Jahren mit dem nähen angefangen habe und seit dem glücklich mit meiner Singer Confidence 7463 bin. Zuvor hatte ich ganz kurz eine sehr günstige andere Marke, aber die habe ich dann ganz schnell zurück gegeben. Die Singer Confidence funktioniert - für mich - wunderbar und hat bisher alles verarbeitet, was ich ihr gegeben habe, von 5mm Filz, über Fleece und Jersey in diversen Formen.
    Sie ist vielleicht nicht ganz so leise, wie die uralte Pfaff meiner Mutter, dafür aber im Verhältniss um einiges günstiger...


    Vielleicht würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal die Janome 423 S ansehen, wegen dem 1-Stufen Knopfloch.
    (Gerade noch gesehen, die Janome 423 S hat auch einen einstellbaren Nähfußdruck, was vielleicht auch hilfreich sein kann...)


    Was ich bei der Confidence so schön finde ist die von oben einlegbare Unterfadenspule und die 7mm Stichbreite.


    Viele Grüße,
    Susi.

    Wow, danke Euch allen für die Rückmeldungen!


    Da habe ich ja was vor... ich habe mir heute schon mal 3 Stoffstücke engepackt, weil ich vielleicht heute etwas früher Feierabend mache und dann dort vorbei fahren wollte...
    Ich hoffe, ich denke an alles und es bleibt alles hängen! :confused:


    Viele Grüße,
    Susi.

    Hallo Anne,


    vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich doch sehr gut an.


    Tja, entschieden für eine Cover-Maschine habe ich mich eigentlich erst heute Abend, nachdem wir das zu Hause noch mal durchgesprochen haben.


    Morgen werde ich mich mal umhören. "Mein" Internet-Händler des Vertrauens führt zwar Baby-Lock, hat diese Maschine aber noch nicht im Angebot. Da werde ich morgen mal nachfragen. Falls das nicht geht, hat anscheinend ein Händler in der weiteren Umgebung das Modell im Angebot, da würde ich dann wohl Donnerstagnachmittag mal vorbei fahren.


    Mit der Entscheidung ging es dann jetzt erst einmal schneller, als ich mir das gedacht habe. Eigentlich ist auch jetzt erst einmal die Entscheidung für die Baby-Lock gefallen. Hier in D-Dorf gibt es zwar auch einen Händler der die Fomax anbietet, (die machen ja auch Industriemaschinen) aber irgendwie ist mir die Baby-Lock "sympatischer". Ich habe jetzt ja schon wieder 4 Shirt hier liegen, die auf einen neuen Saum warten und 2 Schnitte warten auf ihre Verwirklichung...


    Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen :) nein, noch habe ich mir die nicht vorführen lassen. ... vielleicht sollte ich bei dem Baby-LockHändler hier mal als erstes vorbei fahren. Und wenn sie mir gefällt, kann ich sie dann ja auch gleich mitnehmen... Ich werde dann mal berichten.


    Viele Grüße,
    Susi.

    Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,


    ich habe mich heute mal wieder (leider nicht zum ersten mal) über die Zwillingsnähte bei einem neuen Shirt geärgert.
    Einmal angezogen und die Naht mit der Zwillingsnadel ist schon wieder aufgegangen/gerissen.


    Ich nähe für meine Verhältnisse relativ viel Jersey. Dünne Viskose und gelegentlich auch mal etwas dickere.


    Nun schleiche ich schon seit einigen Monaten um Cover-Maschinen herum. Es scheint nun aber, das die Entscheidung anscheinend in Kürze ansteht (nach dem heutigen Erlebnis).:D


    Meine Entscheidung würde nun zugunsten der Baby Lock SC C4 fallen. Hat jemand von Euch evtl. schon etwas ausgiebigere Erfahrungen mit dem Modell gemacht?
    Würde vielleicht etwas dagegen sprechen? Baby Lock hat ja einen sehr guten Ruf...


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Viele Grüße,
    Susi.

    Danke für Eure Antworten! :)


    Das dauert bei mir ja noch etwas und ich glaube in und um ganz Düsseldorf gibt es keinen Nähmaschinen-Laden mehr. In Köln und Wuppertal weiß ich noch von 2 Läden.
    Ich bin da schon ziemlich erstaunt, die Stoffläden sind immer ziemlich gut besucht, aber einen Nähmaschinen-Laden zu finden ist eine Kunst... (so kommt es mir wenigstens vor).


    Aber meine nächste Nähmaschine möchte ich schon vorher mal ausprobieren. Ich hoffe, sie ist dann auch ein wenig leiser als meine jetzige... ;)
    (Meine jetzige habe ich im Internet bestellt und anscheinend ziemlich Glück gehabt, bin mit ihr sehr zufrieden. Obwohl es auch der 2. Versuch war. Die erste war eine ganz günstige, die aber bei "Vollgas" nicht einmal ruhig auf dem Tisch stehen blieb und somit direkt wieder zurück geschickt wurde.)


    Viele Grüße,
    Susi.

    Huch, das ging aber schnell! :)


    Hallo Anne, danke für Deine schnelle Antwort!
    Aha, dann braucht man ja eigentlich nicht unbedingt einen Freiarm...
    Der Freiarm meiner Nähmaschine ist ja auch für die Ärmelabschlüsse die ich nähe, etwas zu üppig ausgefallen, insofern muß ich da auch immer den Ärmel von "Hand" transportieren. :)
    (Letztens hatte ich da bei einer Fleecejacke arge Probleme...)


    Danke für den Tipp, das werde ich dann sogar schon mal bei meiner Nähmaschine ausprobieren! :)


    Viele Grüße,
    Susanne.

    Hallo liebe Hobbyschneider(innen),


    ich bin jetzt keine "Profi"-Hobbynäherin, nähe aber nun seit 2 Jahren ganz gerne.
    Da ich - für meine Verhältnisse - recht viel Jersey nähe und von der Naht mit der Zwillingsnadel nicht so wirklich begeistert bin, schaue ich - auch wenn ich noch einige hundert Euro von einer Kaufentscheidung entfernt bin - schon ab und zu nach einer Coverlock Maschine. Sie soll allerdings keine reine Coverlock sein, sondern auch die Overlock Stiche beherschen.
    Was mich nun wundert ist, das fast keine Coverlock Maschine einen Freiarm hat. Ist meine "Beobachtung" korrekt?
    Wie näht man denn dann die Säume an den Ärmeln?


    Es ist vielleicht für mich noch alles etwas theoretisch, da ich mit dem Kauf einer Maschine noch Zeit habe, aber interessieren würde mich das schon...


    Vielen Dank im Voraus,
    Susi.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]