Anzeige:

Beiträge von kleine Eule

    Hallo Juliane,
    hast du da einen Link, wo man sich die mal anschauen kann?


    Stimmt, durchs Lesen und Suchen wirds immer schwieriger, hab ich auch das Gefühl. Aber blind irgendeine kaufen macht keinen Sinn. Das wird in der Regel der klassische Fehlkauf.


    Lg,
    Sylvia

    Hallo Sylvia, sei Willkommen.
    Meine Erfahrung besagt, dass es gerade bei der Overlock "passen" sollte. Wenn Du nach einem Budget oder Namen kaufst und die Masche selbst nicht getestet hast, kann das ganz schief gehen.
    Kennst Du diesen Thread dazu schon?


    Hallo Anne,
    dankeschön!
    Den Thread hatte ich schon gefunden. Aber ich bin mit Overlocks völlig unerfahren. Rollsaum sollte sie können. Die Janome und Brother und Bernina (hatte ich in der Aufzählung vergessen) kann ich im Nähmaschinencenter mal testen. Vermutlich wird es sinnvoll sein, wenn ich selbst nen Walkstoff mitbringe, um zu sehen, ob die Maschinen das schaffen, oder?



    ich hab die Brother, laut wie ein Traktor, näht fast alles (manchmal muß ich mit der Nadelstärke und Nähfußdruck etwas experimentieren, kommt aber selten vor), funktioniert bei mir seit 5 Jahren einwandfrei.
    Die anderen beiden kenne ich nicht.


    Hallo Eileen,
    dankeschön!
    Die Lautstärke würde mich nicht stören. Hab jahrelang mit einer billigen Aldi-Haushaltsnähmaschine genäht, da hatte mein Nachbar unter mir auch noch was davon *gg*
    Jetzt hab ich die Brother Anniversary, die ist dagegen vergleichsweise leise.
    Bei dir ist sie also zuverlässig? Nähst du viel damit?


    Hab ja noch Zeit, vor Pfingsten werd ich mir eh keine kaufen können, aber ich dachte mir, ich frag vorher mal nach, wie es hier mit Erfahrungswerten und Empfehlungen aussieht :)


    Auf was muss ich noch so achten? Saß noch nie an einer Overlock-Maschine, von daher hab ich absolut keine Ahnung, was wichtig ist und was nicht.

    Hallo,


    mein Name ist Sylvia, ich bin neu hier im Forum und platze gleich mal mit einer Frage herein.


    Ich bin auf der Suche nach einer Overlock und hab absolut keine Ahnung und davon jede Menge :rolleyes:
    Die Maschine sollte sowohl Spitze wie auch Jersey, Baumwolle, Fleece und Walk nähen können. Zu teuer darf sie auch nicht sein, da mein Budgement mehr als klein ist. Zuverlässigkeit wäre noch wichtig. Sie muss nicht 100 Jahre halten, aber wenn sie ein paar Jährchen zuverlässig näht, wäre das schon toll.


    Preislich wäre die Toyota SLR4D bei ebay mit ca. 200 € ganz fantastisch, aber taugt die auch was?


    dann gäbe es noch die Janome My Lock 8002D in der Auswahl. Da wurde mir allerdings im Nähmaschinencenter erzählt, die könne nur dünne Stoffe nähen, also Seide und max. Baumwolle :confused:


    durchs Stöbern hier im Forum wurde ich noch auf die Brother M 1034D aufmerksam. Ist die besser oder schlechter oder gleichwertig und kann die das, was ich gerne möchte? Und was ist der Unterschied zwischen der Limited Edition und der eben nicht Limited Edition? Ausser, dass die eine bunt ist und die andere nicht?


    Wie ihr seht, ich hab absolut von nichts ne Ahnung :o


    Wenn ihr mir da etwas helfen könntet oder noch andere tolle Vorschläge hättet, wäre ich euch superdankbar!
    Falls ihr Fragen habt, um mir besser helfen zu können, immer her damit...


    Liebe Grüße,
    Sylvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]