Anzeige:

Beiträge von Sunnystarlett

    Dankeschön :)


    Ich denke, ich habe die falsche Rahmengrösse angegeben. Da fing mein Problem ja auch schon mit an. Ich habe das Maschinchen gebraucht bei Ebay ersteigert und habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Masse dieser Versatzrahmen hat. Ausmessen bringt ja auch nicht viel... Lt. Handbuch von meiner PE190 hat der Rahmen einen Stickbereich von 18,2 x 11 cm. Auf der Brother Seite steht in irgendeiner PDF, dass der Rahmen einen Stickbereich von 100 x 172 mm hat. Und bei Dittrich Nähmaschinen.de hat der Rahmen einen Stickbereich von 110 x 170 mm. Ja, was denn nun???


    Also weiter probieren... :)


    VLG,
    Nadine

    Ich fall vom Glauben ab!!! Ich habe es hinbekommen!!!!


    Ich habe die ganze Zeit versucht über "Datei" und dann "geteilt unter" zu speichern. Da habe ich immer die Fehlermeldungen erhalten.


    Jetzt bin ich einfach auf eines der geteilten Motive (rechts oben) gegangen, linke Maustaste gedrückt und alle 3 einzeln gespeichert und meine Sticki erkennt sie :)


    Nun bin ich auf das Sticken gespannt aber das muss leider warten bis heute Abend. Bin soooooooooooo gespannt!!!


    VLG,
    Nadine

    Hallo Zamba,
    ja, ich bin auf Rahmengrösse gegangen und habe erst den Brother Jumbo klein Mehrpositionsrahmen angeklickt. Selbe Fehlermeldung- Aber der hat ja auch nur eine Grösse von 100x172 und meiner hat doch eine Grösse von 110x170 (lt. Verena). Also habe ich die Rahmengrösse manuell eingegeben bei Grösse wählen. Und trotzdem klappt es nicht :(

    Hallo Verena,
    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Muster verkleinert und dann geteilt. Wenn ich dann abspeichern möchte, bekomme ich immer die Warnung, dass das Muster nicht in die Stickfläche von 100x100 passt und ob ich trotzdem speichern möchte.


    Werde noch wahnsinnig bei meinen ersten Versuchen eine Datei zu teilen :)

    Hallo,
    ich habe mich grade erst vorgestellt und nun kommt schon die erste Frage...


    Arbeitet hier jemand mit dem o.g. Versatzrahmen? Wie gross dürfen die Stickmuster dafür sein?


    Ich habe eine Datei, die ist 109,1 x 123,2 mm groß. Lt. Beschreibung ist der Stickbereich bei dem Versatzrahmen 11 x 18,2 cm.
    Dann müsste es doch eigentlich klappen diese Datei in Embird zu teilen für den Versatzrahmen. Tut es aber nicht. Ich
    bekomme von meiner Sticki immer die Meldung, das Stickmuster überschreitet den Stickbereich. Ich habe null Ahnung,
    was ich verkehrt mache :(


    Könnt Ihr mir helfen?


    VLG,
    Nadine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]