Anzeige:

Beiträge von Nici1406

    Kennt jemand noch Wäsche recken? Früher wurden die Laken von zwei Leuten nach dem Waschen an den Ecken gepackt und hin und her gezogen, um das Gewebe wieder ins rechte Lot zu bringen... Hilft manchmal auch bei verzogenen Stoffstücken.


    Gruß
    Luitgard


    Das mach ich mit meinen Geschirrtüchern u.ä. heute noch ... spart bügeln und da bin ich bekanntlich faul...

    Ich würde das ganze quasi zweischichtig nähen - exklusive Ärmel - um den Übergang von Baumwollstoff zu Jersey zu vermeiden. Also quasi ein Hemd mit ärmellosem Body drunter und an den Schulter und evtl. Seitennähten ineinander genäht. Wie wäre es alternativ mit einem Body in Poloshirt-optik?

    Die kreisrunden Löcher konnte man evtl. auch für Negativapplikationen nutzen. Schönen Stoff dahiner und je nach gewünschtem Ergebnis mit engen Zickzack oder 2-3 mal mit "wildem" Gradstich drumrum... wirkt total cool.


    Mobil mit Tapatalk.

    Wenn ich mir das so ansehe, glaube ich, dass die Einfassung zu schmal ist fur die Breite des unteren y-förmigen Einschnitt. Also entweder breitere Einfassstreifen oder unten am Einschnitt weniger weit zur Seite hin einschneiden, so dass jeder Streifen für sich fast die Breite des Schlitzes hat. Dann gibts keine Falte wenn man die beiden übereinander legt.


    Mobil mit Tapatalk.

    Ich habe es zwischenzeitlich tatsächlich mit längeren Beinen und unten zugenähter Rundung versucht, nur mit Bündchen war von den Eltern der Kleinen ausdrücklich nicht erwünscht ;) Klappte aber ganz gut so.
    Nun habe ich allerdings auch noch eine Webpage entdeckt, die als Orientierung dienen könnte - http://www.nandu.hu/english/practical/patterns/b_pajamas.htm - so werde ich es auf jeden Fall auch noch versuchen!
    Vielen Dank für eure Antworten
    Nici

    Hallo liebe Community,


    ich möchte für den Nachwuchs von lieben Bekannten einteilige Schlafanzüge nähen, diese sollten aber bevorzugt direkt mit Füß(ling)en ausgestattet sein, da Socken gerne ausgezogen werden. Ich habe nun einige Schnittmuster für Einteiler hier rumfliegen (Ottobre) und würde an dieselben gerne eben solche Fußteile dranbasteln.
    Hat irgendjemand eine Idee für mich wie ich das am besten anstelle, ich möchte mir aufgrund der vorhandenen Schnitte ungerne einen komplett neuen zulegen und stehe einfach etwas auf dem Schlauch... :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Nici

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]