In den achtziger Jahren habe ich gerne Adidas Wimbeldon, die flache und die knöchelhohe Version zu Jeans im Alltag und bei der Arbeit getragen.
Adidas Wimbeldon low.jpg
Davon hatte ich mehrere Paare, mit blauen und roten, nur mit blauen, mit silbernen, mit goldenen Streifen. Diese Sportschuhe hatten eine geniale Innensohle, die exakt zu meinen Füßen paßte. Schade, daß es dieses Modell nicht mehr gibt.
Ein Schrank ist voll mit Schuhen in allen Variationen, diversen Absatzhöhen und für allerlei Zwecke. Viele Kartons mit welchen für spezielle Zwecke (z.B. Tanzschuhe, Wanderschuhe etc.) stehen auf dem Schlafzimmerschrank. Was Schuhe betrifft habe ich einen an der Klatsche - davon kann ich nicht genug haben.
Meine Füße vertragen Schuhe aus dem Discounter oder die günstigen der großen Schuhketten. Markenschuhe habe ich nur zwei oder drei Paar.
Am liebsten habe ich die günstigen Versionen der Birkenstock-Schlappen an den Füßen, die ich in vielen Farben, uni und mit Muster, besitze. Darin schwitzen meine Füße nicht, weil's schön luftig ist. Geschlossene Schuhe wechsel ich oft nach vier Stunden, weil's den Füßen darin einfach zu warm wird.