In meinem ehemaligen Tanzkreis gibt es einen Mann, der regelmäßig wadenlange Röcke im Alltag außerhalb seines Berufes (Handwerker) trägt. Er tut dies mit natürlichem Selbstverständnis und fühlt sich darin sehr wohl.
Ich denke, daß manche schmale Menschen auch um ihr Gewicht kämpfen müssen um es zu halten und nicht weniger zu werden. Manch' voluminöse Menschen kämpfen zeitlebens damit, nicht zu viel zuzulegen.
Nach den Statistiken 2018 des deutschen Bundesamt ist die deutsche Durchschnittsfrau 1,66 m groß, wiegt 71,6 kg, BMI 26 und trägt Kleidergröße 42, sowie Schuhgröße 39.
https://www.laenderdaten.info/…liche-koerpergroessen.php Das kann bei einer Frau ein schlankes Erscheinungsbild sein, weil sie viel Muskulatur hat. Bei einer anderen Frau eine etwas voluminösere Silhouette, je nach dem wie das natürliche Körperfett verteilt ist.
Mal angenommen, daß wäre "normal", so würden die meisten der Mitschreiberinnen in diesem Thema dem nicht entsprechen, wären also außerhalb der Norm. Na und?
Wir sind, so wie wir sind. Wenn der/die Einzelne sich nicht wohl fühlt, so wie er/sie ist, steht es jeder/-m frei daran etwas zu ändern. (Gewichtszu- oder Abnahme, die durch Krankheiten und deren Folgen verursacht werden, lassen ich hier mal außen vor.)