Beiträge von lulutim

    Nein, ich habe nichts gefunden, wo die Singer-Software sowas könnte... :(
    Und für deine Links, brauche ich ja die jeweilige Grundsoftware dazu, soweit ich das verstanden hab.


    (kann das einer von euch machen, wenn ich euch die Datei maile?? :) )


    LG Inez

    Hallo zusammen,


    ich sticke mit einer Singer futura, die dazugehörige Software liest schon recht viel an Dateien (fhe, che, xxx, psw, pec, pes, hus, sew, jef, exp, dst, pcs, shv, vip)
    Nun habe ich eine tolle Datei für 10 Euro gekauft und sie hat die Endung vp3.... Die liest sie natürlich nicht. Die frau von der ich das abgekauft habe, hat keine ERfahrung mit dem Verkauf von Stickdateien und hat mir einfach ihre gemailt (sie hat einen Nähladen)... und ich eben die 10 Euro überwiesen.


    Jetzt kann ich damit nichts anfangen... kann man die evtl. umwandeln in eines der o.g. Formate, die mein Programm auch liest!?


    Ist meine letzte Möglichkeit bevor ich mein Geld zurückverlangen muss :(


    LG Inez

    Hallöle!


    ich schließ mich mal an :) Hab da auch grad 3 E-Books bestellt *augenverdreh* ;)


    Ich hab selbst 3 Jungs (10 und dreijährige Zwillinge). Für den Grossen wirds leider mittlerweile sehr schwierig- Die Kleinen lassen sich aber gern benähen. Ich habe schon zwei Mützen, Loops, eine Fleecejacke und Pullover für die Zwerge genäht- ach ja und noch ein Kissen und Wärmflaschenbezüge für jeden ;) Da macht dann auch der Große noch mit ;)


    LG Inez

    UI so viele Antworten - DANKE :)


    Ich denke auch es ist besser wenn ich bei der Händlerin kaufe und sie mich entsprechend einweist.. Leider hab ich noch gar keine Ahnung von Overlock und kann auch niemanden fragen...


    Die Pfaff Hobbylock (2,0 glaube ich) die sie da hat, ist aber schon ok, oder??

    Hallihallo!


    Ich hoffe ich stelle die Frage jetzt nicht zum 1000. Mal...


    Ich bin ja sowas von (Näh-)infiziert und nach der Stickmaschine möchte ich jetzt auch gerne eine Overlock (ich hab ja bald Geburtstag :D)


    Ich brauch Sie nur für den Hausgebrauch. Nun war ich bei der Händlerin, die mir auch die Sticki verkauft hat
    und die hat dort ne Hobbylock von Pfaff für 399 stehen... so viel sollte es aber nicht kosten :(


    Tut es nicht auch so eine:
    http://www.lidl.de/de/Naehmasc…4?FromRecommendation=true


    Oder die:
    http://www.lidl.de/de/Naehmasc…e?FromRecommendation=true


    Ich seh irgendwie keine Unterschiede...


    LG Inez

    Hallo,


    ich habe mich mit meiner neuen Sticki mal an Applikationen gewagt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild :)


    P1100217.jpg
    Dazu habe ich ein Stück einer alten Baumwoll-Tischdecke passend für den Stickrahmen ausgeschnitten, Bügelvlies aufgebügelt und eingespannt. Vorher natürlich noch eine entsprechende Datei runtergeladen.
    Von e*ay hatte ich noch ein kl. Stoffreste-Paket, welches optimal war :)
    Zuerst wurde einmal der Umriss des Buchstabens auf die "Tischdecke" gestickt, beim nächsten Block habe ich einfach den entsprechenden Musterstoff locker aufgelegt, dann wurde derselbe Umriss nochmal gestickt. RAhmen ausgespannt, dicht am Rand des Buchstabens abgeschnitten, wieder eingespannt, dann die restlichen beiden Blöcke gestickt, Buchstaben ausgeschnitten, fertig!


    Hoffe, das war richtig, ich habe es zum 1. Mal gemacht... Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!


    Nun meine Frage. Ich habe auch schon Applikationen gekauft, diese haben hinten immer eine Folie mit denen man sie waschecht aufbügeln kann... Gibt es sowas zu kaufen, dass ich sie gleich mit einsticken kann!?


    LG Inez

    Ja cool, DANKE Kiramausi!! Hat geklappt!!! Und ich hab jetzt die deutsche Sprache eingestellt (hätte gar nicht gedacht, dass das möglich ist *hust*)... Muss mich doch noch mehr mit dem Programm vertraut machen, denke ich ;)


    EINE LETZTE FRAGE (erstmal): Ich hab jetzt diese schöne Curly-Schrift gekauft und runtergeladen, kann sie auch öffnen usw. aber eben nur einzelne Buchstaben. Sobald ich einen zweiten dazu öffnen möchte, ist der erste wieder weg :( Wie kann ich daraus einen Namen machen?? Hast du da eine Lösung?


    GLG Inez

    DAnke, danke, danke euch!! Ich hab´s gepackt :) Und sogar ein paar Dateien aus einem kürzlich erworbenen Näh- und Stickbuch probiert :) Komme super klar mit der Maschine. Hab jetzt ein kl. Mützchen zum Nachwuchs meiner Nachbarin mit Namen bestickt und genäht, dann dem großen Sohn ein Handtuch mit Namen bestickt und spasshalber mal zwei Geschenkanhänger gemacht... Hach, ich glau ich bin schon süchtig ;) Wenn ich nur mehr Zeit hätte...


    Noch eine Frage: Durch das Software-Update für Windows7 wird mir jetzt alles in englischer Sprache angezeigt - es gibt Schlimmeres, ich kann´s entziffern ;) Aber gibt es die Möglichkeit, Schriften bzw. Muster zu drehen!? Der Rahmen wird hochkant in die Maschine eingespannt. Ich überlege, ob man nicht längere Namen also dreht, damit mehr Platz ist - wißt ihr was ich meine ?? Oder stückelt man die Namen an, wenn man es groß gestickt haben möchte, wie macht ihr das? LG

    Hallo!


    Ich bin neu hier :) Und neu im Bereich Nähen/Sticken.... Zunächst hab ich nur einfache Dinge mit meiner ganz einfachen Nähmaschine gemacht.
    Als ich letzte Woche in meinem Kurzwaren-Laden war um Garn zu holen, stand da eine STickmaschine "Singer Futura CE 150". Die Inhaberin des Ladens hat sie über HSE24 verkauft und dies war die letzte, die noch da war...
    Naja, übers WE überlegt und nun gekauft. Hatte heute morgen eine persönliche Einweisung, was toll war (!) und hab sie auch nun hier zu Hause in Gang bekommen. Was gar nicht so einfach war - die Treiber auf der Software waren zu alt für Windows 7 und ich musste noch was im www. runterladen :confused: Nun denn, sie funktioniert :applaus::applaus: Doch nun stellen sich die nächsten Fragen:


    Wie lade ich STickdateien aus dem Internet, d.h. mit welchen Endungen müssen sie für diese Maschine sein!?! Man kann aus verschiedenen auswählen wenn man welche kauft, hab ich grob gesehen. Worauf muss ich achten!? HILFE!!!


    LG Inez

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]