Anzeige:

Beiträge von mirimaja

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Ein Paket an Farben habe ich mir schon bei e**y ersteigert, genau wie das Stickvlies zum abreißen, beides von Madeira. Muß das Stickvlies denn bei allen Stoffen unten drunter oder kann ich es bei Filz z.B. weglassen ? Wie genau gehe ich beim besticken von Filz vor, gibt es da einen Unterschied zu "normalen" Stoffen ?


    LG mirimaja

    Hallo,


    ich habe erst letztes Jahr mit dem nähen angefangen und bin total begeistert davon. Vieles habe ich von meiner Mutter gelernt, einiges aus dem Internet, aus eBook Anleitungen und durch einfach ausprobieren. Ich verbringe jede freie Minute an der Nähmaschine :)


    Seit dem Wochenende bin ich auch stolze Besitzerin einer Brother Innov-is 750e Stickmaschine. Ein wenig konnte ich auch schon daran ausprobieren, die Frau der ich die Maschine abgekauft habe, war so nett und hat mir eine Rolle Stickgarn und ein kleines Stück Stickvlies mitgegeben. Jetzt würde ich gerne Ordnerhüllen nähen und vorne drauf so eine Applikation aus Filz machen, oval mit Schriftzug "Rezepte".
    Da ich mit sticken noch gar keine Erfahrung habe und mir da auch meine Mama nicht weiterhelfen kann, würde mich interessieren was ich dafür alles brauche und wo man so etwas im Internet bekommt. Bin mir nicht ganz sicher, ob der Laden in unserer Nähe auch Stickartikel führt.


    Würde mich sehr über Antworten freuen :D


    LG Mirimaja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]