Beiträge von eileen

    Das ist eine Frage der Lagerfläche. Ich nehme grundsätzlich gerne etwas mehr mit, weil ich nie weiß, ob ich wirklich dieses Schnittmuster verwende, das ich da im Kopf hatte und speziell für Kids- ob sie nicht schon zwei Größen mehr haben, bis ich endlich dazu komme. Und es gibt Basic-Stoffe (Unis, Vichy-Karos in gängigen Farben), die kauf ich eh auf Vorrat. Und manchmal bleiben dann auch beim nähen 20cm über oder 40cm oder sonst was. Ich hab aber genug Platz, um die Stoffe zu lagern. Und so liegen sie eben und manchmal braucht man dann zufällig noch etwas, was man sonst mühsam beschaffen müßte - weil man noch eine Rüsche irgendwo dransetzen möchte oder Stoff für eine Innentasche braucht oder für einen Beleg oder einfach mal zum Testen oder für ein Barbie-Kleid uswuswusf. Kleinverschnittreste wandern hier in den Kiga oder an Leute, die patchworken oder an andere, die damit was anfangen können - größere Stücke bleiben hier.

    gute Frage, wenn ich den Buttinette-Katalog durchblättere (andere kenn ich nicht, aber die Standard-Auswahl bei Karstadt war ähnlich), dann kommt da seit Jahren derselbe Kram. Und auf der Straße sieht man selten originelles. Nalbnackt allerdings auch nicht wirklich, wahrscheinlich zu kalt :)

    mir sind die Kanten egal, so richtig ausgefranst ist da bisher nichts - Faschingsstoffe, die ganz arg fransen, wasche ich z.B. nicht vor, weil das Zeug eh nicht häufig gewaschen wird und wenn, dann eher schnell als Handwäsche, der Rest wandert in die Maschine, meist bei 40Grad, danach in den Trockner.

    Meine Nähmaschine hat keinen, ich hab ihn nie vermißt - der Deckel ist durchsichtig, bei sehr langen Nähten guck ich vorher kurz hin, ich kann ganz gut abschätzen, wie weit der Unterfaden noch reicht.
    Meine Stickmaschine hat einen, da weiß ich inzwischen aus Erfahrung, daß man die ersten beiden Meldungen getrost ignorieren kann, ab der dritten wird es interessant.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]