Beiträge von Seele

    Ich bin eher für die Variante Sorgenfrei :) Wobei ich auch bei deinem Angebot mitmachen würde Machi. Kann man dort in der Nähe ein Mittagessen einnehmen? Dann hat man nicht soviel Kram zum mitschleppen.


    Wilhelm-Kempf-Haus hat folgende Samstage frei.
    20.06.2015
    25.07.2015
    19.09.2015
    26.09.2015
    17.10.2015
    Das ist ein Seminarraum in dem 6 Nähende Platz finden (12 Tische). Mit Essen und Raum für 35,50€ (bei 6 Teilnehmern)


    Ich fuchs mich jetzt NICHT in Doodle ein. Bitte schreibt doch einfach an welchem Samstag ihr mitmachen würdet - ich führe dann händisch Strichliste und Veröffentliche das dann hier im Fred. Sollten wir an einem Samstag mindestens 4 - 5 Menschen zusammenbekommen würde ich gerne buchen. Erfrage aber vorher das verbindliche OK von euch.
    Also Leute - schaut in die Kalender!!! :)

    Machi, mensch jetzt ergibt sich hier doch noch was. Also ich wäre dabei. Weiß aber nicht ob nördlichen RLP hier viele Favorisieren. Ich hab den Überbick verloren.
    Ich gehe aber auch rüber und poste noch was im "Süden"Threat :) *freu*

    Bin etwas im Stress. Sorry.
    hab nur ne kurze Frage.
    Ich hab meinem Sohn die Hose von Näähglück genäht. Im Prinzip ne einfache Schlupfhose. Ich dachte erst der Bauchbund sei sehr eng, als ich ihm diesen angehalten habe. Nun, angenäht, rutscht die Bux :(
    ich nehme an, das Bündchen hat sich beim Nähen ausgedehnt und ist ein Labberbündchen.....grgrgr.
    Kann ich die Hose retten ohne auftrennen?

    OK, dann fasse ich nach einigen Stunden zusammen. Schon 5 Interessierte :applaus:
    Mehr als 6 können im Tagungsraum nicht nähen. Das sind 12 Tische - jede braucht zwei - das kenne ich aus meinen Nähkursen. Sollten mehr Leute Lust haben müssten wir nen größeren Tagungsraum mieten, welcher dann auch teuer wäre.
    Ja, die wissen, dass wir zum nähen kommen.
    Dann sollten wir doch mal fürs erste Kennenlernen einen Nähtag dort machen. Dabei kann man dann ja schon das Nähwochenende für 2016 vorplanen. Recht so?
    Fragen wir so. Wem passt der Samstag nicht? Dann würde ich nach der Klärung des Wochentages das Haus anrufen und nach verfügbaren Samstagen fragen und dies hier oder in doodel (falls ich das hinkriege) zur Diskussion stellen.

    Guten Morgen,


    so frisch ans Werk :)
    Ich war in nem Tagungshaus mit der Arbeit in Wiesbaden-Naurod (5 Minuten von der Abfahrt der A3 entfernt). Das Tagungshaus gefällt mir gut, dass Essen ist prima. Ich hab dort mal nach Preisen gefragt. Wers anschauen möchte googelt Wilhelm-Kempf-Haus.

    Ein NähTAG kostet an Verpflegung (Vormittagskaffee. Mittagessen, Nachmittagskaffee und einer Flasche Wasser) 15,50€ pro Person. Hinzukämen 120,- für den Raum. Das wäre dann bei 6 Teilnehmern zB 35,50 für einen Nähtag in Wiesbaden Naurod inkl Essen.
    Wer wäre hier mit ehrlichem Interesse dabei?


    Ein Nähwochenende würde kosten: ab Freitag Abendbrot bis Sonntag 14:30 inkl. aller Speisen und Übernachtung 143,50 im EZ. Dazu kämen bei wieder beanschlagten 6 Teilnehmern je 35,- Raummiete.
    Wer hat hier ernsthaften Interesse?


    Soll ich die anderen Hotels noch abtelefonieren? Ich finde nämlich dass der Preis hier recht attraktiv ist. Die Räume habe ich gesehen. Schön hell - große Fenster.


    Alles Liebe!

    Also Eure vorschläge sind prima.
    Ich kann wohl nicht alle hotels abtelefonieren. Geht zeitlich diese Woche absolut nicht. Mags jemand machen?
    Ansonsten müssten wir warten bis ich's nächste Woche erledigen kann.


    Nach einem nähtag würde ich noch für dieses Jahr fragen. Ein we dann ab feb 16.
    Ich mache die Anfrage erstmal ohne Termine. Dann haben wir nen Preis und sehen was noch frei ist.

    Ei supi. Dann sind wir schon insgesamt 7 prinzipiell Interessierte :)
    Was haltet ihr vom vorgeschlagenen Zeitraum Januar/Februar 2016.
    Da sind bestimmt noch viele Hotels frei.


    Bisher kommen die Interessierten aus dem Rheingau/Heidelberg/Aschaffenburg/Wiesbaden/Frankfurt. Mittig wäre dann Offenbach :p :p


    Habt ihr Lust auf einen Nähtag - das ließe sich sicher leichter und schneller umsetzen oder wollen wir direkt ein ganzes WE ins Auge fassen?

    Ich hab nie gesagt das ich deswegen hier raus bin, eher was gegenteiliges hab ich geschrieben, nämlich dass ich trotz der "Süd-Überlegung" hier NICHT raus bin.
    Und ich hab auch nie erwähnt, dass ich erwarte, dass du dich da drum kümmerst.
    Ich überlege gerade - und wann ich ggfls. handele, entscheide ich selbst.



    Ich fühl mich da nun missverstanden :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]