Anzeige:

Beiträge von visali

    hallöle,
    na das ist doch super.
    ich bin zu 99% dabei .:applaus: und bin gespannt.
    :) was bringt ihr nun so alles mit? Jeder alles was sie braucht.
    ich packe in mein auto , nähma,ovi,minibügelbrett, bügeleisen und material.
    die verpflegung gibt es dann vor ort , wenn ich das noch richtig in erinnerung habe?!

    :eek:uff...ganz schön bunt.
    meiner männers würden sowas nich anziehen. obwooohl....evt...
    mir gefallen so 2 oder drei hemden schon. das lavahemd zB.
    vllt würde das meinem jüngsten gefallen .
    nur, sobald er den preis sehen würde, würde er mich fragen ob ich ´nen vogel hätt . :D

    hallöle ihr lieben , :)
    möchte euch einen kurzen zwischenstand durchgeben.
    meine perso-chefin hat geschmunzelt , als ich meinte ,
    ich habe doch ein paar std über , ich bräuchte da mal frei :D.
    sie hat es sich notiert und das geht wohl klar.
    männe weiss auch bescheid ,
    aaaber...
    ..sollte er genau dann einen neuen job haben oder im alten job am we unterwegs sein....
    dann könnte ich leider erst kurzfristig absagen.
    nu hoffe ich einfach das alles klappt und freu mich drauf.
    wird mein erstes nähtreffen seit eeewigen zeiten. :nerd:
    ach was näh ich denn :confused: ach was brauch ich denn :D
    ideen hab ich einige...ob ich zum nähen komm? *g*

    hallöle,
    ich frage jobtechnisch nach ob ich am 2 nov. frei kriegen kann.
    die chancen stehen fifti fifti.
    könntet ihr mir vllt ein plätzchen reservieren?


    mein nächstes prob könnte sein , dass männe das auto braucht.
    sein chef hat hier und da kurzfristig auch mal was für´s we zu tun.
    wenn ich aus diesem grunde erst eine woche vorher absagen kann,
    würde euch das noch reichen ?

    hallöleeee :)
    tja nun , wäre ja gern dabei . habe leider das problem das ich bis 14 Uhr arbeiten muss.
    dann noch alles einsacken und die fahrt zu euch,vor 16 Uhr wird das nix, hmmmm...
    wie lange seit ihr denn immer so am nähen?
    wenn meine chefin mir da nicht irgenwie frei gibt ,
    lohnt sich das glaube ich nicht für mich. :D der sonntag vor meinem geburtstag da könnte ich.
    na mal schauen wann ihr euch trefft....vllt kann ich doch...*bet* chefin sag mal ja, *bet...chefin sag mal ja :D.

    so leute...
    ganz am anfang hatte ich ja mal geschrieben,
    dass mir die puschen gut gefallen und ich mir die auch machen möchte.
    beim heutigen wiederholten stöbern (welche materialien ihr so verwendet)
    hat mein sohn mir zufällig über die schulter gesehen und meinte;
    eh mama, die gefallen mir auch , machst du mir auch welche :D .
    na klaaa :pfeifen: in größe 44 is gar kein problem :D
    nu muss ich mal schauen ,
    wie ich eine langlebige sohle hinbekomme die auch nicht zu dünn ist oder
    welches innenfutter, damit es keine schwitzfüße gibt...
    :confused:grübel ,grübel und studier .... :D
    es kann also noch ein biserl dauern bis das erste paar fertig ist.

    hallöle ihr lieben, :)
    ich denk schon eine weile,drauf rum...soll ich mal zu einem nähtreff oder nicht? ich denke soll :D
    aaalso wenn ihr noch wen neues dabei haben möchtet und auch ein plätzchen frei is, dann würde ich gern dran teilnehmen.
    mein problem is nur, dass ich dienstags oder sonntags könnte und dann (wenn es mal ein dienstag wäre) ich evt kein auto habe.
    oooder aber meine sohnemann würde mir seins leihen und ausnahmsweise mal zug fahren.
    das werd ich dann sehen.
    verpflegung mitbringen auch kein prob. bügeleisen, minibügelbrett oder was einem so einfällt....
    lgsilvia

    zitate....
    - Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit einer Woche ein eigenes, richtig eigenes Nähzimmer habe, zwar noch chaotisch, aber alle Maschinen stehen schon drin. Hach, ist das schön. Seitdem habe ich bereits doppelt soviel genäht wie sonst, als ich noch meinen Kram im Wohnzimmer ausbreiten musste.


    Einfach herrlich.


    LG Heike


    - das kann ich gut verstehen, daß Dich Dein eigenes Nähzimmer begeistert. Die zeit, die man sonst fürs Ausbreiten davor und das Verräumen danach benötigt, kann man dann wunderbar zum Nähen verwenden.




    :( wie wahr , wie wahr . ich hab weder einen tisch zum zuschneiden (alles auf dem boden oder bügelbrett oooder mal der küchentisch) , noch einen tisch für die nähmas . viel platz für aufbewahrung, nöhöö
    derzeitige situation , tisch 1,20m x 0,70m für 2 nähmas und pc :mad:
    es bremst ungemein , ich hab so vieles vor , aber.... :motz: keine platz


    lg..... weiter :motz: :o

    Hüstel :irre: …*der B710 Simulator ist wirklich realitätsnah bis zum Umfallen ausgeführt


    FatalerError.jpg


    Wenn das nur die einzige Fehlermeldung gewesen wäre. Ist dass nun ein unterirdisch grottiger Simulator, oder ist das nur eine sehr gute Simulation der realen Software …*ich mag lieber gar nicht darüber nachdenken :doh:


    genau aus solchen gründen wäre das evt keine maschine für mich, zu viel elektronik und schnickschnack!!?. ich möchte das handrad benutzen können wie ich es brauch und einfach loslegen können ohne lange programme suchen/wählen zu müssen um dann fest zustellen , dass sie doch nicht durchkommt .
    nicht das die technik mich kalt lässt, aaaber....:D


    bin derzeit auch mal so am schauen was die maschinen so können (lesen und beim händler schauen)
    mein bauch gefühl ist so , dass mir zu viel elektronik irgend wie nicht zusagt. das diese maschinen nicht wirklich mit problemzonen :D beim nähen klar kommen, wenn dann noch jemand wie ich mit angst vorm nadelbruch (industienähen -maschine völlig verhauen) , davor sitzt , wird es sehr schwer für mich , die *eine* maschine zu finden . kann mir nur eine maschine leisten , also sollte sie sehr robust sein und fast alles können .


    derzeit ist meine b1630 zur wartung und reparatur . das erste mal seit 1995 :) . mal schauen was dabei raus kommt
    sie muckte auch bei dicken stoffen und den dicken nähten , aber hergeben , wenn denn wieder alles ok ist mag ich sie eigentlich nicht . das handrad benutze ich ganz oft (soll man wohl nicht ? wegen der elektronik?) irgendwas hab ich da in erinnerung.


    dieser thread ist der erste den ich finde zu , *mechanik und elektronik* und was evt *verbaut* ist (Foucault@ Die anderen 7er fallen raus, weil hier ein Stickcomputer von Brother PR1000 Dienst tut. )


    danke dafür. das fehlt mir meist in den beiträgen oder find ich nur die falschen :confused:

    hi doro,
    das liest sich gut .
    ich habe eine alte bernina 1630 und überlege ob ich mir eine modernere zulege soll .
    derzeit schau ich einfach mal nach was es alles so gibt und wie andere näherinnen mit ihren schätzchen so klar kommen.
    meine ist derzeit beim nähdoc .
    die dicken lagen stoff mit kunstleder, wollte sie nimmer so recht nähen . evt ist sie dafür ja doch nicht so geeignet . na mal sehen .

    hi behta ,
    hmm , :confused: mich würde es schon interesieren , was du nun gemacht hast .
    derzeit schaue ich auch nach anderen maschinen und lese mich überall durch . weiss aber noch so gar nicht wo die reise hingehen soll (welche marke) , ausser das ich feine leichte wie auch schwere stoffe mit dickeren nähten nähen möchte .
    na evt kommt hier ja noch was dazu :)

    :) schöne idee,
    ich mag auch keine festen hausschuhe.
    und aus "alt mach neu" , perfekt. :applaus:
    :( nur , meine nähma`s sind für mindestens 2-3 wochen beim nähdoc
    danke im vorraus für den schnitt , werde später damit loslegen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]