Beiträge von biker32

    Hallo Suse,


    ich hatte mir die Smarter by Pfaff gekauft. Nach vier Reparaturen näht sie jetzt einigermaßen, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Maschine nicht. Die Buchstabensteppfunktion ist so unsauber, die kann man nicht wirklich gebrauchen und beim Fadentransport zickt die Maschine öfter, als das einem lieb ist. Die automatische Oberfadenspannung ist regelmäßig zu locker und das Nähergebnis ist nur befriedigend. Bei sehr dünnen Stoffen kann es zu Schlingen in der Naht kommen oder wenn man die Oberfadenspannung erhöht kräuselt sich der Stoff. Für jede Naht muss man zwingend ein paar Tests machen ehe man die Maschine auf den eigentlichen Stoff loslässt. Auch mit den Knopflöchern bin ich nicht voll zufrieden. Für mich war die Maschine ein Fehlkauf. Übrigens gibt es die gleiche Maschine auch unter dem Label Singer.
    Schade, dass die alten Threads zu dem Thema nicht mehr in new designed Forum sind.


    LG
    Jens

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]