Anzeige:

Beiträge von Heikejessi

    ja, das hab ich auch erst gedacht. Ich habe mir mal jetzt die Maßtabelle rausgesucht und da passt die Größe schon mit meiner überein.


    Ich werde mal schauen, ich habe auf jeden Fall was bestellt und werde dann mal berichten. Die Schnitte finde ich einfach zu schön.


    LG Heike

    Hallo und guten Morgen,


    wer es noch nicht gesehen hat: Bei Schnittquelle gibt es zur Zeit (bis zum 4.2.2013) 30 % auf alle Schnitte.


    Da ich sie vom Normalpreis her schon recht teuer finde, habe ich jetzt die Gelegenheit genutzt, das macht sich schon bemerkbar.




    LG Heike

    Es ist doch viel wichtiger, was du selbst ausgeben möchtest und was du damit machen möchtest.


    Es gibt Stickmaschinen mit kleinem Rahmen für kleine Motive, es gibt semiprofessionelle Stickmaschinen, die mehrere Tausend Euro kosten, dann gibt es reine Stickmaschinen oder Näh-/Stickkombis, es gibt....



    LG Heike

    zur Artista kann ich jetzt nicht viel sagen, ich hab die Aurora 440. Sie näht alles, von dünn bis dick, fludderig bis fest usw.
    Ich hab noch das Stickmodul dazu und sie stickt auch sehr schön, allerdings musst du den PC immer an die Maschine angeschlossen haben, sonst stickt sie nicht.


    Ich hab aber auch schon die Janome 6600 genäht und die finde ich auch einfach genial. Sie hat einige nette Features extra, die die Aurora nicht hat. Ob die Artista sie hat, weiss ich leider nicht. Also die Janome würde ich auch glatt kaufen.



    LG Heike

    Hallo Schneiderlaie,


    erstmal danke für die ausführlichen Hinweise. Ja, ich denke und ich weiss, dass der Rechner immer noch infiziert ist und das der Trojaner im Hintergrund schlummert. Ich habe gestern noch gegoogelt und über diese Seite www.trojaner-board.de etliche Hinweise gefunden, wo mir dann klar wurde, dass ich den Rechner selbst nicht wieder sauber bekomme.


    Mein Sohn hat einen IT Freund, der sich meinen Rechner am Montag einmal ansieht. Mir ist jetzt nur noch wichtig, dass ich meine Sachen, die ich gesichert haben will/muss, sauber auf eine externe Festplatte und danach, wenn wieder sauber, auf meinen Rechner bekomme.


    Und ja, mein Java Update habe ich wohl einige Stunden zu spät installiert, darüber ist der Trojaner in meinen Rechner gekommen.


    Sensibles werde ich über meinen Rechner zur Zeit nicht machen, das ist mir klar. Dazu benutze ich zur Zeit einen anderen Rechner.


    Ich ärgere mich wahnsinnig, dass mir das passiert ist, ist jetzt nicht mehr zu ändern. Die Zeit, die ich dafür schon verschwendet habe, hätte ich anders nutzen können, zb. mit nähen.


    LG Heike

    Hallo,
    mittlerweile kann ich wieder auf den PC zugreifen. Ich habe bei youtube ein Filmchen gefunden, wo erklärt wird, wie man den Fiesling wieder los wird. Jetzt laufen im Moment Antivirusoprogramm, CC Cleaner und gleich noch Kaspersky Windows Unlocker (kostenlos), der das Virus enttarnt.


    LG Heike

    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    ich möchte euch heute vor einem Virus warnen und bekomme vielleicht auch Hilfe, wie ich dieses "Ding" wieder von meinem Laptop runter bekomme.


    Ich habe gestern gegoogelt nach Nähanleitungen. Bei einem Bild habe ich geklickt. Plötzlich meldete mein Antivirenprogramm einen Virus, ich habe ihn sofort entfernt.


    In der nächsten Sekunde hatte ich ein vollflächiges Bild auf meinem Rechner mit dem Hinweis, dass mein PC gesperrt sei, weil ich angeblich auf verbotene Seiten gewesen bin. Das Bild sah einer Warnung/Hinweis des Bundeskriminalamtes täuschend ähnlich. Mit Bundesadler, § usw. Etwas weiter unten stand, wenn ich sofort und innerhalb der nächsten Stunde 100 Euro per Paysafe überweise, bekomme ich kein Ermittlungsverfahren an den Hals, im anderen Fall müsste ich mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Auch Händler mit ihrem Logo, bei denen Paysafekarten gekauft werden können, waren aufgelistet.


    Der Trojaner verhindert ab sofort den Zugriff auf den eigenen Rechner, so dass ich jetzt keine Möglichkeit mehr habe, auf ihn zuzugreifen.


    Mit dem Rechner meiner Tochter habe ich gestern lange gegoogelt. Der Trojaner soll seit 2011 bekannt sein, er nistet wohl irgendwelche .exe Dateien ein.


    Ich möchte euch davor warnen, frage aber auf der anderen Seite auch, ob das schon mal jemand hatte und wie ich dieses "Mistding" wieder loswerde.


    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]