Beiträge von foxglove


    Das sieht toll aus! :) Aber wie kann ich es zum beispiel hier an der Hose(ntasche) machen? wie hier z.B. http://3.bp.blogspot.com/-THOl…25C3%25259Fverschluss.jpg das ist ja alles so mitten auf dem Stoff? Hast du da vielleicht eine Idee? :D

    Ich kann Dir nur sagen, wie ich das mache, wenn ich keine Coverlock benutzen will......ich schliesse die Nähte, links auf links, mit einem Überwendlichstich(4 Faden). Dann stehen ja bekanntlich die Nähte ab und ich steppe sie dann mit Geradstich um :D
    Oder Du benutzt einen Stretchstich von Deiner normalen Maschine und nähst nochmal mittig über die Nähte(sieht dann ähnlich aus, wie bei Link 3))


    Man beachte die Teilungsnähte ;)



    Überwendlichstich(4 Faden)? Gibt es da noch eine andere Bezeichnung für? Das sagt mir grade nichts? :) Ich bin noch Anfänger mit der Coverlock :o
    Und die Stretchstiche meiner Nähmaschine find ich nicht so schön. Ich hätte schon gern so ein dichtes Kettenmuster :)

    Grüßt euch :D


    Ich möchte gern Kleidungsstücke mit Ziernähte aufpeppen.
    In den Zeitschriften von "Ottobre Disign" steht auch immer etwas von "coverstich" und "flatlockstich" drin, nur wie krieg ich das so hin??
    Ich stelle es mir vor, wie hier auf dem Bild das erste (blauer Stoff)
    https://www.naehmarkt.de/images/pfaff_coverlock_3/5.jpg (Bild ist original von PFAFF)
    oder wie hier
    http://www.farbenmix.de/anleit…te3/jade/jade-foto/a4.jpg
    oder hier
    http://3.bp.blogspot.com/-kOSc…6-kn5U/s1600/IMG_0496.JPG
    :confused:
    Danke

    Vielen Dank Anne.


    Die Maschine ist neu und wurde online bestellt, auf meine Adresse (war eine Überraschung zu Weihnachten), aber wir haben einen PFAFF/Singer Händler in der Stadt, meine Mutter ist dort Stammkundin, und wenn ich dort mal hingehe und frage, dann denke ich, werden die mir evtl. helfen. Denn meine alte PFAFF Nähmaschine hatte ich auch dort gekauft.