Anzeige:

Beiträge von Radieschen

    Oh ja bitte berichte mal.Ich überlege auch schon ne Weile ob ich einen machen sollte.Hab aber Bedenken das es so endet wie bei meinen Fotoworkshops wo ich mich über das rausgeworfene Geld geärgert hab. Hatte was von ner Rudelveranstaltung wo ich nix gelernt hab.

    So also ich habe jetzt alle Tipps befolgt,aber erfolglos.Das Garn hab ich in ein Glas getan und es steht schon fast am Ende vom Zimmer.Das Garn läuft dann über die Zimmerlampe an der Decke und dann in die Maschine.Netz hab ich auch noch drüber getan. Der erste Versuch scheiterte und es bildete sich fetter Fadensalat. Also neu eingefädelt,saubergemacht und die Fadenspannung rauf gestellt. War schon fast auf der höchsten Stufe und trotzdem unten geknuddel.Also andere Richtung und auch da geknuddel. Ich hab jetzt auch mal ein Foto gemacht.Vielleicht mach ich ja immer noch was falsch.Das Garn ist Madeira Supertwist. es muss doch möglich sein.grummel


    10617306_713431352076198_568962899_n.jpg

    Leider soll beim sticken bei meiner Maschine die Fadenspannung auf E stehen und nix dran gestellt werden laut Handbuch.Netz hatte ich drüber war aber wie gesagt nicht so wirkungsvoll.Aber ich werde das mal mit dem langen Weg versuchen.Denn es sah so schon sehr schick aus,bis auf die Unterseite,und hat Lust auf mehr gemacht.Aber ich werde trotzdem mal testen ob eine Stufe lockerer funzt.Versuch macht kluch.Danke für Eure Hilfestellung.Und bei Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten.Wird aber erst die Tage was werden mit dem sticken.

    Gestern habe ich mich endlich getraut mal Metalicstickgarn zu verarbeiten.Am Anfang schlaufte es,da hab ich ein Netz drüber getan und es sah so aus als wäre alles gut.Aber als ich die Stickerei beendet hatte und die Unterseite sah,war ich entsetzt.Die Unterseite war total verknuddelt.Große Schlaufen.Nun muss ich dazu sagen das ich es bei einer Lacestickerei verwenden wollte.Ist das Garn dafür nicht geeignet oder habe ich was falsch gemacht.Und wenn ja was? Bin etwas ratlos. Stickgeschwindigkeit hatte ich herab gesetzt.Bis auf das verknuddeln auf der Unterseite machte es keine Probleme.Kein reißen nix.

    Bei mir kamen am unteren Ende die"Stiele" dann durch den Nietenkopf.Obwohl ich die richtige Bolzengröße habe.Weiß auch nicht warum.Platte drauf und alles ist gut.Stört mich nicht weiter.Kann auch so gut arbeiten.Also so rein vom gucken woran es liegt würde ich sagen weil beim unteren Bolzen die Mitte zu sehr nach unten geht beim pressen und dann drücken sich die Stiele halt durch den Nietenkopf durch beim pressen.

    Also bei Lederkram gab es nur das "Handwerkszeug" und ich hab dann mal bei ebay geguckt und mir ne Spindelpresse geholt.Mit den passenden Bolzen für nur das doppelte des Handwerkszeugs.Am Anfang hatte ich trotzdem Probleme,weil die Nieten zu sehr zusammen gedrückt wurden.Und mit Gefühl ist da halt auch nix wirklich.Ich hab mir dann selbst beholfen und erst einen 1ct unten drauf gelegt und gemerkt das ist es.Aber Kupfer ist ja bekanntlich sehr weich also hab ich jetzt ne Metallplatte drauf und es geht jetzt super.Jetzt sehen die Nieten aus wie gekauft ;).Wird auch nix mehr schief.Demnächst will ich mal testen ob ich so auch die Kampsnaps zusammen pressen kann.Die Pressen sehen nämlich genauso aus wie meine.... .

    Also meine Erfahrung ist das Kunstleder nicht gleich Kunstleder ist.Bei dem einem konnte ich ein dicht gesticktes Motiv aufsticken ohne Probleme.Und was den Nähmafuß angeht : kannst auch Seidenpapier oder Backpapier drunter legen.Dann ist es aber schwer die Naht zu verfolgen.Ging mir jedenfalls so.Ich hab mir jetz einen Obertransportfuß zugelegt und der ist einfach Klasse.Auch bei Kunstleder.

    Sanvean zur Zeit schafft es aber eher Aggressionen wegen dem es funzt nicht. ;) Aber Nietenpresse wäre ne Option.Denn meine Recherchen haben ergeben das das Plättchen einzeln auch nicht gerade nen Schapper ist und dann geht es nur für eine Größe.Ich geh mal von aus das die Nietenpresse da variabler ist.

    Sowas war bei mir nicht bei.Und das mit der Variozange hatte ich im www. gelesen.Na man gut das ich die nicht geholt habe. Hatte schon versucht meine Kampsapzange zu mißbrauchen.Aber das war auch nix.Gut dann werd ich mal gucken das ich das Plättchen bekomme.Danke für deine ausführliche und sehr hilfreiche Info!!!!

    Ich hab die Suche schon bemüht,aber richtig wurde meine Frage nicht beantwortet.Ich hab mir Hohlnieten besorgt um die als Zierde an Taschenhenkel zumachen. Nun habe ich das Problem das ich sehr selten die Nieten vernünftig zusammen bekomme.Nun habe ich kein Profiwerkzeug, sondern nutze einen Hammer und eine Metallschiene als Unterlage und hau halt drauf.Aber von 10 Nieten schaffe ich eventuell max. 4 vernünftig zusammen zufügen.Nun dachte ich hol dir die Zange von Prym,aber die Rezessionen bei Amazon haben mich abgehalten.Wie macht ihr das? Hat vielleicht jemand die Zange in Gebrauch und kann mir sagen ob sie doch besser ist als ihr Ruf.Ich hoff ja immer noch das ich mich einfach nur zu dusselig anstelle.

    Ja Bilder hab ich.Muss mal gucken.Wieviel es war in Prozent :confused: mmh.... schwer zu sagen war jedenfalls nicht mehr glaub ich als 10-15%.So frei nach Gusto.Es war immer nur etwas größer als mein Stickbereich. Ich sticke fast immer mit meinem 13x18 Rahmen.Bilder such ich mal raus.Wenn du aber geschickt bist kannst du größere Muster leicht im Rahmenbereich drehen und dann passt es manchmal auch.Da muss man aber sehr aufpassen.

    Also ich hab keine der von dir ins Visir genommenen Maschinen,sondern eine Singer Futura Ce150.Ich habe schon Muster von Urban Threads verkleinert weil ich auch immer das größt Mögliche nehme. Probleme hatte ich noch nie wegen dem verkleinern.Aber ich hab es auch nicht bis zum Maximum was die Singersoftware angibt (25%) ausgereizt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]